Beiträge von Tantchen

    Hallo Inawe,


    nein, ich hab noch nichts gemacht. Ich muss erstmal zu dem laden kommen, der Stoffe hat. Aber momentan bekomme ich es einfach nicht hin. :(
    Wir haben hier Großbaustelle, sodass ich auch ganz hinterum fahren muss. *grummel* Dann hat mein Sohn zurzeit so blöd Schule *sorry, aber is so* dass man nichts vernünftig planen kann. :weinen:
    Gott sei Dank ist er bald fertig - Fachabi. ;)
    Wenn sich in dieser Richtung etwas ergeben sollte - ob Rock oder doch lieber Hose - werde ich das natürlich hier anzeigen. ;)


    *winke winke* :)8

    Guten Morgen zusammen :)


    Ersteinmal: vielen Dank für so viele Tipps und Anregungen. :daumen:
    Hm.... ok..... das mit dem leinen könnte erklären, warum ein Teil meines Landhausdirndls so knittert - egal, wie ich mich setze....:confused:


    Jeans.... Hm..... die Jeanshosen, die ich habe, passen da nicht drauf.
    Wäre aber ne Überlegung wert, sich mal in der Stadt umzusehen; die Hose würde ich später eher anziehen, wie den Rock. :denker:
    Weil.... ich hab die absolut passenden Schuhe für dieses Blau - hat mich 5 Schuhgeschäfte gekostet. *lach*


    Inawe: ich habe nur schwarzes an Stoff hier, weil ich vor einiger zeit noch ziemlich fit zwecks nähen war.
    ich habe das Problem, dass ich die Schnitte auf dem Tisch machen muss und nicht mehr auf dem Boden machen kann - meine Knie und mein Rücken würden hier nicht lange durchhalten. ;)


    Und mit "Fachgeschäft" bin ich vorsichtig geworden..... weil... eines haben wir hier; aber wirklich brauchbare Tipps bekam ich hier nicht..... Und als ich für ein anderes Kleid einen "kombistoff" wollte, um mir den Rock zu verlängern, mir war es so einfach zu kurz, wollte man mir dieses eher ausreden (in ihrem Alter ist das doch noch garkein Problem.... ich bin über 50 und ich trage sowas noch.... wieso probieren sie es nicht ersteinmal..... :mauer:), statt entsprechend zu beraten. *kopfschüttel*

    Hallo Inawe :)


    Ja... ich mag kein Weiß.... und blau liebe ich... Ich weiß halt nur noch nicht, ob ich Leinen ODER Baumwolle nehmen woll.
    Habe ein Bücherlexikon übers nähen, dass ich von meiner Freundin endlich mal wiederbekommen habe...^^.... vllt. sollte sie öfter umziehen...*schmunzel* und da sind verschiedene Stoffe aufgeführt mit Pro und Contra.
    Ich schwanke zwischen den beiden. :denker:

    Hallöchen zusammen,


    Habe diese abgeänderte Bluse und möchte mir nun einen Rock (mit Futter) dazu nähen. Habe schon eine Art Jerseyrock, gefällt mir aber nicht wirklich dazu. :skeptisch:


    Nun hat man mir bei Fb (bin da in einer Gruppe "Nähen" drin) Leinen vorgeschlagen.


    Die Bluse ist, wie man auf dem bild sehen kann, aus sehr dünnem (fast durchsichtigem) Stoff.


    Würdet ihr auch sagen *leinen* oder würdet ihr mir einen anderen Vorschlagen ???
    Demnächst ist Bayernurlaub angesagt, da soll er mit. ;)
    Achja: soviel weiß ich schonmal: er sollte BLAU sein...^_^


    Vielen Dank. :D


    Bayern_Bluse_1.JPG

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein ganz tolles Kleid gekauft.... Farbe *dunkelblau... genial*, bis zu den Knien, Kurzarm - passt, wie angegossen..... was so selten vorkommt, dass ich es nicht glauben konnte. :tanzen:


    Jetzt habe ich es mal länger abgehabt und musste feststellen, dass mir der "Halsausschnitt" nicht wirklich zusagt - er ist rund.
    Jetzt habe ich im net schon mal gestöbert, ob sich da etwas findet, wie man einen "Rundhalsschnitt zum Karreeschnitt umformt (oder wie man das nennt). Leider nichts gefunden. Gar nichts.


    ich würde gerne einen Karree Ausschnitt draus machen.
    WIe fange ich da an?


    Das Kleid ist aus einem griffigem Stoff und Polyester.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]