Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Vielen Dank ihr Lieben 🥰 und es freut mich, dass euch meine Werke gut gefallen. Ich lerne ja immer noch gerne dazu. Also bitte, auch für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. Das nehme ich dann gerne in die Überlegungen für das nächste Projekt in Angriff...

    Margit, Heissklebepistole ist auch nicht soooo gut geeignet. Ich habe schonmal mit den Kiddies Stoff zerschnitten (aus der Restekiste) und diese haben dann Puzzle mit dem Stoff auf Papier geklebt. Hat leider auch ein bisschen durchgesuppt und ewig gebraucht zum trocknen. Kam im Ergebnis mit dem Uhukleber gleich.
    Der Tipp mit dem Buchbinderleim hört sich sehr gut an, werde ich auch mal mit den Kiddies ausprobieren.
    Die Geschenkedose ist wirklich herzallerliebst...

    Mein Mann hatte einen Rolli, den er nur einmal getragen hat und farblich dazu passt,also habe ich beschlossen, dass der ihm nicht mehr passt und ihn zerschnippelt, jetzt kann ich die Sachen fertig nähen. :xmas-mrgreen:

    Der ist sowas von gut...:rofl:.
    Ich habe es profaner gelöst und meine Freundin gefragt. Diese hatte dann noch ein passendes Stück für mich...

    Yeah , die Weihnachskollektion ist fertig...nur noch den Hoodie verpacken und dann sind die Weihnachtsgeschenke alle fertig :king:

    Danke dir. Erst wollte ich rote Patches auf die Höhe „Ellenbogen“ nähen, das gefiel mir aber dann beim auflegen der Stoffe nicht so richtig. Also weiter experimentiert und dann wurden es die Biesen. Die hatte ich erst in dem grauem Sweat zur Probe genäht und dann in rot. Die roten Biesen wurden es schlussendlich.
    Jetzt muss ich noch ein bisschen mit dem Vorderteil experimentieren, das gefällt mir noch nicht so ganz. Leider kommen meine bestellten Holzknöpfe nicht mehr rechtzeitig und der Nähladen ist natürlich zu 🙈🙈🙈, damit wollte ich eigentlich eine Fake Knopfleiste nähen. Na ja, mal schauen, was mir noch so einfällt...🤪

    Hallo,


    heute habe ich mal die Stickmaschine mit dem letzten Hoodie für Weihnachten gefüttert. Schnell noch eine Datei gekauft, runtergeladen und in die Maschine eingespeist und dann 3x den Rahmen gewechselt, weil es jedesmal zu klein war. Gekauft habe ich eine Datei für den 13x18cm Stickrahmen (von Stickherz) und habe noch eine paar Sterne (auch von Stickherz) hinzugefügt. Darum herum habe ich noch einen Heftrahmen gemacht und dann ging es los...🤪. Letztendlich habe ich mit dem größten Rahmen (20x30cm) gestickt, da erst lief die Datei vernünftig und die Maschine stickte. Das ist das Ergebnis

    299D4FD6-CCC0-491E-B22E-555D4C0D875C.jpeg

    Daraus wird jetzt das Vorderteil geschnitten. Allerdings muss ich da noch etwas für eine Jungen drauf tüddeln. Da muss ich noch ein bisschen probieren, das ist noch nicht ganz klar....


    Mit den Ärmeln habe ich auch schon angefangen und hier wieder mit Teilungen und Biesen gearbeitet.


    953DAA26-B64F-4083-8781-D4514507838A.jpegE5A8A9DB-4FCB-49C0-994F-75A51FE283AB.jpeg


    Das ist das Stück mit den Biesen, woraus ich dann einen Teil herausgeschnitten habe und diesen in den Ärmel eingesetzt habe. Aus dem grauen Sweat wird dann der Rest Ärmel geschnitten.


    5BF3D9D9-6610-4CDC-90F4-07CDB01D449B.jpeg


    Fertig sieht der Ärmel jetzt mal so aus...

    Hallo, mir gefällt der Quilt sehr gut und auf dem Handy siehe ich jetzt, ehrlich gesagt, noch keinen Versatz. Auf den Bildern kommt er sehr gut rüber. Aber quilten ist seit diesem Jahr auch nicht mehr auf meinem Plan gewesen. Immer war da so ein komischer Nasenfänger auf dem Schneidetisch. Da liegt auch noch so ein Ufo in der Kiste 🙈🙈🙈

    Devil's Dance

    Danke dir, ich möchte ja nichts falsch machen, was eventuell zu Ärger führen kann. Es fiel mir jetzt tatsächlich erst nach der Frage auf. Da ich sehr viel lese, ist halt überall eine andere Bestimmung. Mal ja, mal nein, dann nur ein Teil, da blicke ich nachher bei der Masse nicht mehr durch.
    Die Datei ist von Stickherz und ich probiere sie noch einzufügen...

    Noch eine Frage, sollte ich besser auch die Stickdateien mit angeben? Das Schnittmuster geb ich ja auch an... das fällt mir jetzt ein, nachdem in der Galerie danach gefragt wurde. Oder steht irgendwo hier im Forum ein Beitrag, wo ich nachlesen kann, was alles an Angaben erwünscht ist?

    Guten Morgen, wow, ihr überwältigt mich ein bisschen :o, denn gerade mit diesem Hoodie habe ich mich echt schwer getan. Danke für eure Zustimmung.
    Normalerweise habe ich in meiner Vorstellung bereits einiges an Farben, Mustern, Teilungen oder Tüddel eingearbeitet, aber das wollte mir dieses Mal nicht so wirklich gelingen. So habe ich jeden Tag nur das Teil bearbeitet, was mir gefiel, dann dauert die Fertigstellung dann etwas länger.
    Jetzt muss ich nur noch einen Hoodie für den Enkeljungen Nr. 4 in Angriff nehmen. Das sollte mir bis Weihnachten gelingen, allerdings ist auch hier noch nichts nähbereit...ich gehe jetzt mal Stoffe streicheln und schieben....:pfeifen:

    ...das ist jetzt so'ne Pferdezüchter-Klugscheißerei - musst du nicht unbedingt beachten :o:
    Diese Farbverteilung am Pferdekopf ist extrem! unwahrscheinlich (ungefähr so wahrscheinlich wie'n Einhorn :biggrin:!)
    Einen Schimmel mit schwarzer Nase wird man nicht finden.
    Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt's noch bei sog. Tobiano-Schecken, aber auch da gibt's um die Nase rum eher Aufhellungen


    Ansonsten: wieder ein wunderschönes Teil <3 !

    Alles gut und danke. Das war einfach der Datei geschuldet, denn ich habe zum Sticken noch nicht so viele Stoffe (farbmässig) und Stickgarne. Da muss ich noch ganz heftig meine Vorräte aufstocken.
    Aber auch mit einem Einhorn hätte ich aufwarten können und ihr hätte es gefallen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]