Anzeige:

Beiträge von flygirl

    Schön sieht es aus...:thumbup:

    Die Farbauswahl gefällt mir auch.


    Ich habe eins mit der Faltmethode in der UFO -Kiste liegen, da liegt es gut 😊, ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, diesen Kissenbezug weiter zunähen , weil es eben sooo aufwendig ist. Die Methode von Missouri Star ist da deutlich weniger zu falten, habe ich leider zu spät entdeckt...irgendwann mache ich es fertig....:D

    Genauso meinte ich es...:thumbup:

    Gleichzeitig nenne ich das auch noch „Alltagsoptimierung“, Arbeit ist ja genug da, da macht Frau es sich so leicht als möglich...:whistling:


    Den Mucki hatten unsere auch über den ersten Winter (Enkelkinder sind jeweils von Oktober, November und Dezember) bis April, Mai und den größeren Odenwälder (gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten) über den darauffolgenden Winter. Da waren sie ja gerade ein Jahr alt und haben den dann bis darauf den Sommer gefahren und auch mit zwei Jahren noch im nächsten Winter....

    Vielleicht hilft dir das mit den Zeiten schonmal, das im Hintekopf zu halten, ist beim ersten Kind ja alles total neu und aufregend, und „brauchen“ braucht man ja quasi alles ...:D:D:D

    Hallo,

    das mit dem Winterfusssack ist so eine Sache. Ich würde es auch davon abhängig machen, in welcher Region Deutschlands du wohnst. Ist quasi mehr Winter, würde ich auch mehr investieren, ist es nur so ein lalala Winter, dann reicht eventuell auch nur ein Fell, kommt aber auch noch drauf an, hast du ein Baby, welches friert oder schwitzt. Da gibt es eigentlich viele Faktoren.

    Unsere hatten bei 3 von 4 Enkelkindern (1 Enkelmädchen ist kein Winterkind ;)) über den Winter jeweils einen Mucki im Maxi Cosi liegen, da brauchten sie maximal ein dünnes Jäckchen und Mützchen darunter oder bei tieferen Temperaruren eine Sweatjacke mit Mütze. Hat den Vorteil, wenn du irgendwo hineingehst, machst du innen nur den Reißverschluss auf und das Baby schwitzt nicht so, ansonsten musst du ja die dicken Jacken ausziehen, Baby jedesmal wach ;). Ob du das für dich kräftemässig umsetzen kannst, weiß ich nicht, aber vielleicht kannst du es ja mal im Hinterkopf als Gedankengang behalten.


    Danach hatte meine Schwiegertochter im Hartan Kinderwagen einen größeren Odenwälder Fusssack liegen. Hartan hatte keinen vernünftigen hochgeschlossenen Winterfusssack, sondern in den Sommerfusssack wurde nur ein kleines Fell eingezippt. Das gefiel uns nicht so gut. Bei dem Teutonia Kinderwagen meiner Tochter war ein richtig dicker, hochgeschlossener Winterfusssack dabei.


    Alle Odenwälder Fusssacke haben die beiden gut gebraucht gekauft. Ich habe dir die links auch nur als Beispiel wegen der Farben dabei getan, Preise sind sooo nicht maßgebend...;)

    Morgen,

    da ist man mal ein paar Tage nicht online, es lebe unsere Internetleitung :evil:, und schon rappeln die Beiträge.


    Tolle Sachen habt ihr genäht und so schöne Farbkombinationen.... baaaald darf ich auch wieder, und dann wird genäht...;)

    Hallo,

    da dein Baby ja ein „Winterkind“ wird, wäre es eventuell eine Option, die nächste Decke von innen ein bisschen dicker abzufüttern???? Dann hast du eine für den „Übergang“ (Herbst, Frühjahr) und eine für den Winter...

    Ich fand es immer super, wenn Unsere mit dem Maxi Cosi hereingetragen wurden und die Mütter konnten die Decken aufschlagen, wenn die Babys schliefen. So könnten Sie ganz bequem weiterschlafen und du musst sie nicht herausheben und die dicken Jacken, Hosen und Mützen ausziehen. Da reicht ja dann ein dünneres Jäckchen und Mützchen darunter...

    Vielen Dank für eure Antworten. Dass das nach hinten herausziehen der Fäden nicht sooo einfach geht, wie bei einer Nähmaschine, war mir klar. Aber das sich die Nadeln verbiegen, wenn ich die Nadeln in der Obenposition habe, das war mir nicht klar. Aber ok, das weiß ich jetzt ja auch. Mittlerweile nähe ich immer eine Fadenkette heraus, teile diese in jeweils 2 Fäden und knote sie. Anfänglich habe ich immer eine Fadenkette herausgenäht, die Fäden entwirrt und sie mit einer Handnähnadel vernäht. Mit der Zeit wurde ich ein bisschen fauler...:cool:


    Ich war halt unsicher, weil es meine erste Ovi ist. Da möchte Frau ja auch nichts kaputt machen. Und die Beschreibung ist halt auch gewöhnungsbedürftig, bzw.. mir nicht immer verständlich. Ich kann eh noch nicht alles, was die Enlighten bietet, aber ich lerne gerne Neues dazu...:dafür:

    Hallo,

    natürlich hast du recht, ich bezog meine Probleme auf die Ausgangproblematik.


    Also

    1. Nahtkreuzungen Punkt 1.2

    Die Maschine drückt seitlich weg

    Das macht sie deutlich mehr z. B. bei den Mützen mit 4 Lagen Stoff, als bei einer

    Jerseyhose.


    2. Faden locker nach hinten herausziehen, nach Lösen der Spannung, also Fuß oben...

    Das geht bei mir auch sehr schwer, quasi oft sogar so, dass sich die Nadeln stark mitbiegen. Habe ich quasi Angst, diese zu verbiegen oder abzubrechen.

    Ansage vom Händler war, das ist richtig so und liegt auch mit an den Fähigkeiten meiner Einhändigkeit....

    Hmm, ich lese dann mal hier mit und bin gespannt. Auch meine Enlighten macht einige deiner Probleme und mir wurde von Seiten des Händlers erklärt, das wäre richtig so.

    Ich habe das zähneknirschend akzeptiert, weil es meine erste Overlock ist, ich weiß/ wusste es nicht besser...:(

    Im Laden bei der Vorführung ist mir das sooo nicht aufgefallen, weil da ja jede Menge erklärt wurde und irgenwann speichert man nicht mehr alles...meine Prioritäten lagen natürlich auch am Anfang/Kauf einer Maschine darauf, z. B. dass ich selber mit einer Hand einfädeln kann und die Maschine bedienen kann...

    Im Sommer nackig - nur mit Body und ohne Socken, etc. pp. In der Übergangszeit mit Socken - und ja, das hält auch bei strampelnden Babys - ich hab da Erfahrung! - und im Winter einfach eine Strumpfhose drunter. Fertig ;) Dafür passen die Hosen auch über mindestens 3 Größen und da rentiert es sich auch, in guten und teuren Bio-Jersey zu investieren.

    Hallo,

    das sehe ich ganz genauso, habe ich schon bei meinem Kindern gemacht und jetzt bei den 4 Enkeln nähe ich auch gerne die Mitwachshosen und verlängere die Bündchen. Im Internet findest du z.B. die RAS Hose, ist superschnell genäht und der Schnitt ist total simpel....

    Hallo,

    Danke dir.

    Die Krabbeldecke war zum Schluss 1,20m x 1,40m groß und gewünscht war „nicht pink“ ;). Das Baby war ja auch ein Mädchen und als ich anfing zu nähen, hatte meine Therapeutin schon ganz viel in pink als Geschenk erhalten. So entstand der Wunsch nach einer bunten Decke ohne Geschlechtserkennung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]