Posts by Krümel

    Hallo,


    ich kenne das Material schon lange, allerdings bei Meterware nur aus Wolle.


    In der Konfektion habe ich den Stoff nur (bis er nun modern geworden ist) an "Ältere-Damen-Hosen" mit aus Kunstfaser mit Gummibund in gedeckten Farben (rentnerbeige....) gesehen.


    In sehr alten Burdas wurde bereits ein ähnliches Material verwendet.


    Viele Grüße
    Anette

    Hallo,


    ich hab ettliche Rollis von Bennetton, die ich gerne trage.
    Sie sind recht dünn, aus fast 100 % Wolle (weniger als 10 % Kunstfaser) und sie sind tailliert.


    Viele Grüße
    Anette

    Hallo,


    ich habe zwei Standardschnitte: T-001 und T-006 von Garconne. letzeres ist ein Raglanshirt. Beide Schnitte sind sehr schmal geschnitten, da sie auch zum Unterziehen gedacht sind.
    Zum Unterziehen unter Westen und ärmellosen Kleidern mag ich lieber Raglanschnitte, da sie keine Ärmelnaht auf der Schulter haben.


    Viele Grüße
    Anette

    Hallo,


    beim Dessous-Zubehör gibt es manchmal die BH-Verschlüsse als Meterware, die häppchenweise abgeschnitten werden.
    Ich habe es gerade bei www.sewy.de gesehen. Hinter dem Link versteckt sich der direkte Link zum schwarzen Band.


    Viele Grüße
    Anette

    Warum gibt Garconne auf den Bildern denn nie alle Varianten an, wenigstens als Zeichnung? Ich bin da schon ein paarmal drauf hereingefallen, dass ich überrascht war, was da alles dabei ist.


    Die ganzen Möglichkeiten stehen im Text zwischen Bild und Zeichnung.
    Die meisten Schnitte bieten so viele Möglichkeiten, dass gar nicht alle gezeichnet, geschweige genäht und fotografiert werden können. Die Möglichkeiten in einem Schnitt können ja auch noch untereinader kombiniert werden.


    Viel Grüße
    Anette

    Hallo Wirbelwind,


    welchen Schnitt meinst Du denn von Garconne?
    Falls es K-019 ist, da sind auch normale, lange Blusenärmel mi Manschette dabei und bei W-010 sind ebenfalls lange Ärmel dabei (schmal, ohne Manschette).
    Beides sind Wickelblusen, wobei W-010 einen "züchtigen" Auschnitt hat im Gegensatz zu K-019.


    Viele Grüße
    Anette

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]