Beiträge von Sissy

    @ Zamba Danke, aber das Video habe ich gefühlte 1000 Mal geschaut und hat mir nicht geholfen.
    @ fifty Danke dann werde ich nach Gefühl gehen.:)

    Das ist natürlich tückisch ...hmm! Ich glaube dann könnte ich es auch nicht wenn es keine anderen Hinweise gibt...Was ist es denn für ein Stoff?


    Es ist reine Baumwolle. Ich probiere es dann einfach mal so aus wie ich das gedacht habe mit diesem Faden. Wird schon schiefgehen :)

    Anouk erstmal danke für Deine Antworten. Der Stoff hat keine Webkante mehr. Das mit oben und unten hatte ich so geschrieben, weil ich den Stoff erst so liegen hatte *Zufall* das der Faden von oben nach unten einfacher raus ging wie halt von links nach rechts.
    Wenn er anders herum gelegen hätte, hätte ich bestimmt gefragt ob der Faden im Fadenlauf schwerer raus geht.*hoffe Du weißt wie ich es meine *.Wenn ich ganz feinen Baumwollstoff habe sehe ich nix außer Stoff:eek:, einzelne Fäden sehe ich zwar,aber keinen Unterschied zwischen Kettfäden und Schußfäden und wie sie alle heißen :D

    Hallo Ihr lieben Nähbegeisterte
    Hier kommt schon meine erste Frage.
    Da ich bis jetzt nur ein paar kleinigkeiten genäht habe, habe ich nicht auf den Fadenverlauf geachtet.
    Aber nun geht es an Kleidung.
    Ich habe schon gegoogelt , mir diverse Videos und Bilder angeschaut, aber schlauer bin ich nicht :o.
    Habe jetzt mal was ausprobiert und haffe das ich damit richtig liege.
    Wenn ich den Stoff vor mir liegen habe und ziehe auf der rechten Seite einen Faden von oben nach unten rausund das geht total einfach, dann ist das doch Fadenverlauf, oder??? Ziehe ich beim gleichen Stoff *der Stoff liegt wie vorher*einen Faden von rechts nach links raus geht es schwerer und der Stoff kräuselt ein wenig.
    Könnt ihr mir sagen ob meine Theorie stimmt :confused:.
    Bitte ich verstehe nix von Kettfäden und Schußfäden und egal wie ich schaue, sieht der Stoff für mich gleich aus :weinen:
    Ich Danke Euch für Eure Hilfe.
    LG Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]