Beiträge von Heike a.N.

    Also ich mache das mit größeren Stoffmengen (z.B. Gardinen, Dekostoffe etc.) so, wie zuvor schon beschrieben:
    Dort wo ich schneiden will, ein ganz klein wenig einschneiden (0,5 cm - 1 cm), von der Kante den Faden ziehen und dann anfangen zu schneiden.
    Mittlerweile nehmen ich sogar dazu einen Akuschneider von Bosch (klasse Teil) bei größeren Stoffmengen.
    Sollte man den Faden dabei zerschneiden, den nächsten freien Faden greifen und wieder ziehen.


    Die Version müsste für alle 4 Seiten passen und auch rechtwinkelig werden - sofern der Stoff gerade gewebt ist.

    Hallo!


    Ich nähe bzw. sticke mit der Elna 9600 und wenn die besetzt ist habe ich noch meine Brother (Typ?)
    Bin mit beiden sehr zufrieden.
    Bei Elna war der Preis das entscheidende Kriterium.


    Die Umfrage hätte ich gerne vor meinem Kauf (5/2012) der Elna gesehen....
    Vielleicht hätte ich mich dann doch für Bernina entschieden. (Den Blog finde ich sehr gut!)


    Liebe Grüße a.N.,Heike

    Eigentlich habe ich das Nähe in der KVHS gelernt. Und dabei nicht miteinem Kissen begonnen (Prinzipiell sind Kissen aber tolle Anfänger-Objekte) - sondern mit einem engen Rock: Reißverschluss, 2 Abnäher hinten + vorne und den aufbügelbaren Saumfix. Schlicht und ganz einfach. Klappte super.
    Im übrigen finde ich, das Stoffkörbe auch tolle Anfängermodelle sind. 2 x dasselbe nähern, Ecken abnähen, verstürzen. Fertig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]