Anzeige:

Beiträge von Lisa09

    Danke fü die ganzen Antworten. Ihr habt meine Entscheidung für die W6 dann doch noch bestärkt. Denke über eine andere werde ich mir erst wieder gedanken machen wenn ich richtig nähen kann ;). Dann heißt es jetzt mal noch ein bisschen sparen und bald kann ich mit euch nähen :D

    danke für die Antwort. Bei einem Nähmaschinenhändler war ich schon aber die waren mir nicht wirklich freundlich ;) muss mal schauen ob ich noch einen finde.


    Bei der W6 wurde mir halt wegen dem Leder abgeraten, wobei das ja nicht oft vorkommen wird (denke ich momentan jedenfalls mal :D).

    Hallo,


    mein erster Eintrag hier im Forum. Ich denke ihr könnt mir mit Sicherheit weiterhelfen ;)


    Ich bin momentan auf der Suche nach meiner ersten Nähmaschine. Momentan bin ich noch in Ausbildung und mehr als 150€ sollte sie eigentlich nicht kosten.


    Als erstes bin ich bei Amazon auf diese hier gestoßen W6 Nähmaschine N 1235/61
    http://www.w6-wertarbeit.de/sh…hinen-1/w6-n-1235-61.html
    Jetzt wurden mir noch die Pfaff 260, 262, 360 oder 362 empfohlen. Bei ebay Kleinanzeigen auch wohl nicht so teuer.


    Was ich alles so genau nähen werde ist ne gute Frage. Für den Anfang wohl Kissen um erstmal reinzukommen. Später möchte ich auf jeden Fall Kleidung nähen Können wie z.B. Pettticoatkleider oder auch Jeanshosen oder Blusen. Ein Freund von mir hat auch schon gefragt ob ich ihm dann Aufnäher auf seine Lederjacke nähen könnte.


    Nur weiß ich echt nicht welche Nähma ich mir holen soll. Die neue mit den guten Bewertungen oder doch was altes robustes.


    Auf was kann ich beim kauf von einer Pfaff achten? Nicht das ich da nur ein Ersatzteillager Kaufe :D


    Liebe Grüße und vielen lieben Dank
    Lisa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]