Anzeige:

Beiträge von minerva_huhn

    Wenn Du digitalisieren willst, sieht es mit preiswerter Mac-Software mau aus ... wenn Dir Lettering reicht, dürfte Embrilliance Essentials die günstigste Alternative sein, auch wenn ich deren Benutzeroberfläche ... mmmhhh .... "gewöhnungsbedürftig" finde.


    Solltest Du Dich auf das Verändern / Kombinieren bestehender Muster beschränken wollen und möchtest Du Deine Stickmuster im Finder als Icons sehen und mit Spotlight suchen, empfehle ich Dir, einen Blick auf StitchBuddy zu werfen: eine voll funktionsfähige Testversion findest Du auf der Website.


    Matthias


    danke sehr! ich möchte hauptsächliche verändern, mit text ergaenzen. daher werde ich deine tips in ruhe testen.

    Und ich bin gerade umgestiegen von der Janome MC 200e auf die MC 350e und bin glücklich damit.


    Software steckt in der Pipeline... muss auch noch was Linux- oder MAC-kompatibles finden, das nicht ruinöser ist als die Software für Windoof.

    Ich "kenne" beide Maschinen.


    Bei der "Diva"(Brother 750e) einer Freundin hat mich gerade die automatische Oberfadenspannung geärgert, denn manchmal waren wir uns nicht einig, was das saubere Ergebnis anging - die Diva und ich (ich hatte bis letzter Woche nur nen 14x14 Rahmen, und manchmal wollte ich einfach "mehr").


    Seit Freitag steht hier nun die Janome MC 350e - und alle "Brother"Tanten die bisher hier waren, waren von dem geringen Ausmaß begeistert. Der Rahmen wird ja ganz anderes eingesetzt... und dadurch braucht die Janome im "Ruhezustand" wohl weniger Raum. Ich persönlich empfinde auch das Rahmen einsetzten und aussetzen bei der Janome bequemer, bei der Diva hats oftmals gehakt.


    Ich hoffe, du findest bald dein Maschinchen...

    Bei mir war es 2009 das paket mit der "muss ich haben nähmaschine" und als fast "zugabe" die kleine mc 200e...


    toll war dir rahmengröße bei diesem preis, die einfache bedienbarkeit, usb-übertragung bzw. auslesen der dateien direkt aus dem stick...


    jetzt bin ich letzte woche umgestiegen auf "eine nummer größer". ich hätte noch mehr sparen können, wäre ich bei der brother 750 gelandet.... aber ich hab mich so an janome gewöhnt. ausschlaggebend für die mehrausgabe war letztendlich, das ich bei der janome wieder ordner auf den stick packen und dann die dateien in ordner ablegen kann - das geht bei brother nicht... da sind alle dateien auf einer ebene.


    sollte sich das jetzt geändert haben, seit ich mich damit beschäftigt habe: pech gehabt. aber meine neue ist einfach klasse.


    * menführung intuitiv,
    * usb,
    * großer rahmen,
    * stickt wieder mit jedem unterfaden und jedem stickgarn (ich bleib bei marathon),
    * ist leise,
    * schnell

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]