Posts by Skorpion

    Hallo Anne,


    ich möchte gerne wissen was ich mit ihr alles machen kann. das heißt zb formate umwandeln in die für die bernina 8er serie. und von welchen formaten ich in welche formate umwandeln kann...


    also wenn man es so nimmt eigentlich alles!!

    Hallo DivingDuck


    das is mir schon klar das es keine Software für lau gibt aber ich kaufe ja auch nicht die katze im sack wenn ich nicht weiß ob diese software es dann kann verstehste wie ich das meine...


    und embird hab ich schon auf dem rechner aber ich komme damit mal absolut nicht klar...entweder bin ich zu doof für embird oder keine ahnung...

    Hallo ihr lieben.


    Ich habe mir vor kurzem eine Bernina 830 gekauft und möchte nun gerne weitere Schriftmuster damit sticken.
    Ich habe nur das ARTlink mit dabei gehabt bei der Maschine und stelle nun fest das es nicht alle Formate umwandelt in die die ich benötige.
    Vllt könnt ihr mir da ja ein wenig helfen. Ich habe mir Schriftdateien rausgesucht aber die sind im ttf Format und ich kann sie mit dem ARTlink leider nicht öffnen geschweige denn lesen.
    Nun bin ich schon eine weile am gucken und goolen ob ich irgendwas finde was meine TTF Formate umwandelt bzw konvertiert in das ART oder EXP Format und bin nicht fündig geworden! ;(
    Ich will mir ja auch nicht gleich die teure Software von Bernina kaufen die auch mal locker 1600€ kostet, denn ich weiß nicht ob die mir die Formate umwandeln kann.


    Bitte Bitte könnt ihr mir weiterhelfen??


    Liebe grüße

    Hallo ihr lieben.


    Habe gerade den Text gesehen und wollte mal fragen ob der auch von ttf in art ect. umwandelt in berninafähige formate!?


    Liebe grüße

    Hallo Regina.


    Erstmal danke für deine schnell Antwort und deinen langen Text! ;)
    Also erstmal zu deinen Fragen! Wir haben uns für ein Kombigerät entschieden weil wir einfach nicht den Platz zur Verfügung haben (LEIDER). Wir müssen auch dazu sagen das die Maschine die wir und heute angeschaut haben eine gebrauchte Maschine is die vom Bernina Werk nochmals überholt worden is und keinerlei Mängel und Beschädigungen aufweist. dazu gibt es nochmal 2 Jahre Garantie von Bernina für die Maschine. Ob man Preise jetzt hier Nennen darf weiß ich leider nicht, aber die gebrauchte Maschine kostet nur die hälfte als wenn ich sie neu kaufe und hat genau die gleiche Ausstattung drin!
    Von Brother habe ich bis jetzt leider nicht so positive Sachen gehört und deswegen fiel die schon gleich bei unserer Entscheidung raus.


    Quote

    wenn ich dich jetzt völlig verwirrt und verunsichert habe, dann war das volle Absicht


    Zwar hast du mich ein wenig verunsichert mit deinem Text aber ich glaube es hat mich nicht von meiner bzw. unserer Entscheidung abgebracht!!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Combi Maschine für meine Freundin. Sie näht für unsere Tochter sehr viel und wünscht sich nun eine gescheite Näh-/Stickmaschine. Ich war die letzten 3 Tage in vielen Geschäften und habe mir viele verschiedene Hersteller angeschaut, wie man weis hat jeder Händler seine sein Lieblingshersteller von denen er begeistert ist! Der eine Händler meinte das Pfaff größten teils aus Plastik besteht und nicht viel aushält deshalb rät er zu Bernina! Deswegen bin ich mir nicht sicher welche Marke es werden soll! Gefallen hat mir die Pfaff Creative Performance, Pfaff Creative 3.0 und Bernina 750QE. Bin aber für weitere Marken offen! Soll halt robust und langlebig sein. Desweiteren hab ich gehört das es für die Pfaff einfacher wäre kostenlose Stickmuster zu Downloaden. Bei Bernina würden weitere Stickmuster noch mal sehr viel Geld verschlingen...


    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schreiben könntet und ich mich so besser entscheiden kann ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]