Anzeige:

Beiträge von gaston

    Da schliesse ich mich den Geburtstagswünschen gleich an;


    Alles Gute und Liebe im neuen Lebensjahr und bleib so wie du bist.
    Am Freitag dürft ihr auch ein oder zwei Stück Kuchen für mich mit essen ;)

    Trotz saukaltem Wetter wollte ich in eine Eisdiele (gibts ja bei uns fast keine), Heike hat tapfer mitgemacht, dafür
    nachher noch mehr gefroren ;) .
    Aber es war ein schönes Wochenende, ich habe es genossen.

    Huhu, ich bin auch gespannt und DU Heike hast ja ein Handy, mit dem du fotografieren kannst ;) .
    Also bitte knipsen. Es muss geübt werden für Freiburg :D

    Guete Morge


    mal schauen ob ich heute antworten kann.
    Habe schon zweimal auf Heike Post geantwortet und es ging nicht.


    Heike gut gestrickt und der Quilt wird sicher wunderschön werden. Aber von
    dir erwarte ich ja nichts Anderes.


    Allen einen schönen Tag und machets guet.

    Stimmt Stefan, mit der Bernina Mentalität. Die wurde mir auch eingetrichtert, von der Schule und von meiner Mutter.
    Von unsern Eltern haben wir Mädchen alle zum 20. eine BERNINA-Nähmaschine nach Wunsch bekommen ;). Als mein
    dann nach ca. 20 Jahre später den Geist (Motor) aufgeben hat, habe ich eine Pfaff gekauft. Aber eigentlich nur, weil meine
    Nähkursleiterin gegen den Berninahändlich in der Gegend war. Nach ihr wäre der Pfaffhändler viel verständiger und freundlicher.
    Wir ziemlich neu aus der Ostschweiz ins Bernbiet gezogen, haben natürlich auf ihren Rat gehört und heute bin ich froh drum
    und glücklich mit meiner Pfaff.
    Für meine alte Maschine habe ich zwar nicht mehr allzuviel bekommen, aber ich habe eine Vorführmaschine zu gutem Preis
    gekauft und muss sagen, der Service ist und war super. Mit dem Pfaffhändler arbeite ich nun auch zusammen.
    So wie ich gehört habe, hat er auch gute Occasionen und zwar aller Marken.
    Was ich sicher nie kaufen würde, ist eine Nähmaschine übers Internet. Da bin ich vielleicht zu alt oder unmodern dafür. Bei
    solchen Sachen will ich einfach eine gute Beratung und einen guten Service haben.



    Stimmt Stefan, aber unsere Löhne sind auch um einiges höher als in Deutschland. Das muss ich immer wieder sagen, wenn
    das zur Sprache kommt. Wenn ich so denke, was ich für meine erst Pfaff bezahlt habe und die war eine Vorführmaschine.
    Von den deutschen Preisen können wir nur träumen, aber ihre Löhne will ich auch nicht haben ;). Also zahle ich halt die Schweizerpreise.

    Gestern musste ich lachen und an euch denken. Zwei Häuser unter meinem Geschäft ist eine Geschenkboutique.
    Sie haben die Weihnachtsachen rausgeräumt und das ganze Schaufenster mit Eulen dekoriert. Zwischendrin noch
    ein paar Herzen aus Stoff, aber Eulen in allen Farben und allen Materialen. Habe mir überlegt ob ich ihnen was
    sagen soll ;). Aber eben, Laupen liegt im Kanton Bern und denen wird nachgesagt, sie seien langsam.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]