Anzeige:

Beiträge von Jennifer14285

    Danke für deine Antwort. Ja ich denke auch, dass es sinnvoller ist, ein gutes Nähbild und eine hervoragende Handhabung zu bevorzugen... als 3 Millionen Stiche :) Die texi kann man wohl in einem Laden in Berlin testen/kaufen, allerdings ist das zu weit weg von mir. Ich hatte schon überlegt nach Aschaffenburg in die Nähwelt zu fahren, dort könnte ich zumindest die bernette mal testen... ich bin noch sehr verunsichert. Die texi könnte ich bei sewtex bestellen. Na ich gehe nochmal in mich, werde aber natürlich berichten, wenn ich mich entschieden habe :)

    Hallo liebe Nähfreunde,
    ich klinke mich mal hier ein, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Ich bin ganz neu hier und möchte mir auch eine neue Nähmaschine kaufen (bis 500€). Ich nähe seit ca. 2 1/2 Jahren und hauptsächlich Taschen (aber auch ab und zu ist mal was aus Jersey dabei). Im Moment nähe ich auf einer "Billig-Singer" vom Lidl... aber ich muss sagen: Sie schlägt sich wacker... aber ich denke es ist Zeit für eine Horizonterweiterung. Ich habe mich schon durch das halbe Internet gelesen. Was ich sehr interessant finden würde, wäre eine Maschine mit integriertem Alphabet... nicht dass ich denke, dass das ein Muss ist, aber es wäre schön wenn die Maschine das kann.... Ich bin zu drei Favoriten gekommen:
    1. Die Bernina bernette 25 (Preis 449€)
    2. Die Carina Evolution (Preis 349€)
    3... und im Moment für mich der Favorit: Die texi Ballerina (400€)


    Ich habe schon gelesen, dass die Carina nicht so tolle Nähte macht und immer wieder Probleme mit der Unterfadenspannung hat. Das hat mich etwas abgeschreckt - aber die 406 Stiche... also WOW :shocked:
    Die bernette ist die "teuerste" ... aber auch da habe ich nicht immer nur Gutes gehört.
    Die Berichte über die texi haben mich eigentlich alle überzeugt. Leider habe ich noch nie eine Nahtprobe gesehen, was mich schon bei dem Alphabet interessieren würde. Ich bin mir auch nicht sicher ob die texi einen integrierten Overlock-Stich hat :confused:
    Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit diesen Maschinen, bzw. kann mir jemand eine gute Maschine empfehlen, mit der ich meine Bedürfnisse voll stillen könnte :D
    Meine Tendenz geht stark in Richtung texi. Vielen Dank schon mal und einen guten Start ins Weekend
    Jenni ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]