Anzeige:

Beiträge von Juniper

    Ich nutze "Evernote" - als Handy-App und auf dem PC, kann man gratis runterladen. Es gibt mit Sicherheit noch etliche andere Notiz-Programme. Dort habe ich diverse "Notizbücher" - Jacken, Oberteile etc. Ich mache mit dem Handy ein Foto aus der Zeitschrift, schreibe Ausgabe, Seite und Modellnummer dazu, und kann dann immer mal wieder in meiner "Favoritensammlung" stöbern.
    Das ersetzt allerdings nicht dann doch zwischendurch mal einige Ausgaben bei einer Tasse Kaffee aufs neue durchzustöbern, es sei denn man würde von vornherein direkt alles katalogisieren.
    Sobald ich dann ein Teil aus den Favoriten genäht habe füge ich meist direkt ein Foto vom fertigen Stück zur entsprechenden Notiz hinzu und schreibe direkt passende Änderungen etc. dazu.


    Auf diese Weise werden von mir auch direkt Waschanleitungen vom Stoff hinzugefügt, Bezugsquelle etc.

    Genauigkeit und Geduld walten lassen, nicht a la "ich will das jetzt noch hinkriegen!" arbeiten, das kann nur schief gehen.
    Etwas klappt nicht? Liegen lassen, Kaffee trinken, noch mal in Ruhe dran setzen.


    Erst heften, dann endgültig nähen.


    Doppelt kontrollieren - liegt rechts wirklich auf rechts?


    Am Anfang habe ich sowohl Nahtlinie als auch Nahtzugabe angezeichnet, half mir auch, genauer zu nähen.


    Bügeln.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]