Anzeige:

Beiträge von dagmartin

    hallo benzinchen,..mit handspindel-spinnen kenne ich mich nicht aus,..komisch das wir diese variante in der lehre nicht durch genommen haben,.supi das du deine sheltie haare selber verspinnen möchtest,..gibt es bei dir in der nähe keine mittelalter märkte,,..da müßtest du doch auch dann mal eine handspindel ausprobieren können ´,..oder ist keiner der vielen handspinner in deiner seite,..ich habe im laden einen kunden der auch mit der handspindel arbeitet,..er baut sich die auch selber,..wohnts ja wohl zu weit weg,..sonst hätte ich den bekannten mal gefragt das er vorbei kommen soll,.und er hätte dir da helfen können,...draußen scheint so schön die sonne,.und man denkt es ist super warm,..doch von wegen ein eisiger wind kommt von osten,..brrr da bleib ich doch lieber im haus und setzt mich gleich ans spinnrad,...in dem sinne alles gute eure dagmar

    hallo anouk,..da hast du recht,. und ich finde eure themen sehr interessant,. obwohl experte :D wie schon gesagt ich lerne selber noch vieles dazu,. auch was die faser verschiedener hunderassen betrifft,. und ich versuch mich ja nicht nur an hund,.katze und auch alles was eigentlich fell hat,. versuche ich zu verarbeiten,..so nun mal weiter lesen,..wenn ich nur mehr zeit hätte,... die vergeht immer wie im fluge,..eure dagmar

    hallo da muß ich doch auch was zu erzählen... ich habe für meine freundin hellgrüne wolle versponnen,..dann daraus filzsocken gemacht,. und mein mann hat darauf jeweils einen froschkopf mit nadeln gefilzt,..die sneeker sehen toll aus,.. dann hat mein mann mal auf dem webrahmen eine tasche gewebt,..und darauf tolle motive gefilzt,. dabei wurden dann aber leider die kettfäden beschädigt so das diese dann wieder rissen,..und leider löcher entstanden,..ihr habt hier auch alle so tolle ideen ,.es macht richtig spaß hier zu lesen,..wünsch euch nen frohen ostermontag bis dahin eure dagmar

    hallo,mich läßt das einfach keine ruhe,..ich weiß zwar nicht ob hier jemand verständnis für mich hat,..doch ich finde es nicht schön das hier so über mich geredet wird,. ich finde das berufsschädigend,..jemanden hier so darzustellen...,... ich lerne ,.obwohl ich diesen beruf gelernt habe,.. bei jedem kunden dazu,. je nach hunderasse habe ich auch meine probleme mit der hundewolle gehabt,.kann sein das es in dem fall probleme gab,.und bezüglich der reinigung der fertig versponnenen wolle,mußte ich schauen wie ich diese wolle wasche,..viele kann ich in der waschmaschine waschen, bei 30C im wollgang,.ich hab einmal versehentlich mein eigenen collie-pulli bei 30C im normalen waschgang gewaschen, und er war leicht angefilzt,.ich bin gerade dabei freude auch am trockenfilzen zu bekommen,.. und ich werde auch hundewolle mal probieren,.. wie gesagt ,, man lernt immer noch dazu,..in diesem sinne eure dagmar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]