Beiträge von Larinja

    Hallo Tanja,

    Ich nähe seit meinem Textiltechnik Studium, hab es aber schnell abgebrochen. Seit 7 Jahren. Mit der Nähmaschine meiner Mutter. Pfaff Hobby. Die ist ständig kaputt. Nadeln Brechen ab, selbst Masken will sie aktuell nicht mehr nähen. Habe mal mit einer Nähmaschine mit Geschwindigkeitsregler genäht, die war super. Meine Dosierung des Pedals ist nicht gut und dann näh ich nicht gerade. Hab auch noch eine 50jährige Elna aber das Kniehebelgas geht noch weniger klar.
    Kostenpunkt, so günstig wie möglich aber mit guter Qualität. Zumindest mit weitem Werkstattnetz. Die Qualität ist wichtiger als der Preis. Aber bin immer noch Studentin, also mehr als 1200€ geht (erstmal) nicht

    Kann mir jemand einen Lycraähnlichen Stoff empfehlen der aber bisschen dicker und fester ist? Oder den man unten drunter nähen kann, aber das der Stretch nicht verloren geht? Ich hatte vor diesen Wetlooklycra zu nehmen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]