Beiträge von Aline

Wal - ter! :rofl:

Jetzt hast Du alle großen Brotbackgurus mal eben ganz nonchalant nebenbei erledigt...

(Wenn man die liest, ist Brot backen alles, nur nicht einfach, Sauerteig nicht pflegeleicht und überhaupt alles furchtbar genau zu nehmen...:irre:)

Klingt halt sehr hart. Das dürfte aber mehr am aufnehmendem Mikro liegen...

Wenn die Maschine noch relativ neu ist (also kein halbes Jahr alt): Gib sie zurück.

Das lässt sich wahrscheinlich reparieren, kostet aber wahrscheinlich mehr, als 'ne neue Maschine der Preisklasse.

Wenn sie älter ist (das Modell ist ja schon ein paar Tage am Markt), lös mal die Schrauben, nimm die Hülle ab und guck, ob sich was selber machen lässt.

(Im Grunde fällt der Fehler wohl unter Fertigungstoleranzen.)

:shocked: Bitte, bitte - weder Sand und erst recht keine Stahlwolle.

Das macht jede Nadel sofort kaputt.

Füllwatte, Schaumstoffflocken, Dinkelspelzen: Alles was weich genug ist, die Nadel nicht ab- und stumpf zu schleifen.

(Und, Leutz, Nähnadeln, auch Nähmaschinennadeln, sind Wegwerfprodukte. Die haben eh eine begrenzte Haltbarkeit im Arbeitseinsatz und gehören dann schlicht in die Mülltonne. Man kann die Nutzungsdauer aber verkürzen: Viele Poly-Stoffe nähen, oder eben falschgefüllte Nadelkissen.)

Richtig, das kleine Hebelchen das am Freiarm unten ist. Mit den 2 kleinen schwarzen Zeichnungen drüber...

(Wobei so'n Transporteur nie sehr weit rausguckt. Und nach dem versenken auch nicht direkt wieder nach oben ploppt... da braucht es eine Greiferumdrehung...)

walter:D Ich seh schon, Du kennst mein großes Problem mit Stoffmärkten...

Ich hab selten mehr als ein sehr grob umrissenes Jagdziel - letztes Mal hieß es Leder für Handschuhe. hat geklappt - ich weiß aber, das der Stand immer da ist.

(Wobei ich beim letzten mal in Dortmund - das war der holländische;) - auch wunderbare Seide:love: und Baumwollseide:love: für Blusen für unter 30 €/m ergattert hab... meine Mengen für meine üblichen Projekte kenn ich ja...:saint:)

Nina0310 EC-Karte nehm ich auch nie mit. Das könnte sonst echt tödlich werden.

Zumal ich die Beute mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Haus schleife.

:steckenpferd:

Los geht's!

Für die Rückseite: Webware. Du tust Dich einfach leichter.

Einen Flanell - die gibt es auch in hübsch. Sowohl was Farbe als auch Musterungen anlangt.

(Und, mit Volumenvlies dazwischen wärmt so'n Quilt auch mit dünner, glatter Baumwollrückseite schon gut. Das ist eine Steppdecke. Je nach Vliesdicke eine leichtere Sommer- oder eben eine sehr muckelige Winterdecke.)

Nach außen gebogen?

Klingt nach 'nem Abnäherrest und ggf. 'nem Schneidefehler.

Verschwindet die Kurve, wenn Du den Stoff da einhälst ( einhalten wie an einer Armkugel - also ohne das sich Falten bilden die Strecke verkürzen, die der Stoff überspannen möchte.) ?

Wenn Dir der Stoff reicht, und das Mustergerade werden soll... markier Dir 3" und schneid eher mit der Schere, als dem Rollschneider.

Diese Drucke sind gerne mal einseitig verzogen, und etwas mehr Spiel ist einfach einigermaßen passend zu nähen, wenn der Druck schief ist.

(Und mit der Schere kannst Du einfacher mustergerade schneiden.

Sagt eine, die sonst gerne für alles mögliche den Rollschneider nimmt. Nicht nur beim Patchwork.)

Ähm... Wenn das Longarm-Quilting von 'nem Profi gewesen sein soll... *SchleudertraumavomKopfschüttelnhab*

Das kriegt jeder Laie mit 'ner kleinen Haushaltsnähma besser hin.

(So kann man Kunden auch loswerden...)

Extra Fred für's Quilting planen und dann ausführen kann nicht schaden...

Da wimmelt's ja jetzt schon!:applaus:

(Was willst Du?:knuddel: Die Bilder sind doch völlig in Ordnung. Alles zu erkennen, und den Kunstpreis gibt's für die Platte ...)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]