Anzeige:

Beiträge von kaidso

    hallo ihr lieben,


    ich habe gerade eine mail von anne bekommen, denn ich hatte sie vor einer weile gefragt ob es okay wäre wenn ich das mit dem lexikon hier überhaupt poste. sie hatte mir gerade geschrieben dass hier schon eine wilde diskussion im gange ist - schön ;)


    ich bin einer der menschen der gerne jeden das denken lässt was er will. ich mache meinen job shcon seit 2007, auch in der maßanfertigung und selbstständig. ich habe mich von ganz unten hoch gearbeitet, hatte keinen den ich fragen konnte und auch keinen der mich irgendwie finanziell unterstütz hat. alles was ich weiter gebe oder geben kann sind die erfahrungen die ich gemacht habe.


    und ja, ich bin ein lockerer und eher extrovertierter mensch, ich mag die vielfalt der dinge und ich mag dass alle menschen unterschiedlich sind und unterschiedliche meinungen haben. ich habe inzwischen mit dieser aktion über 2000 superliebe menschen in meiner newsletterliste die meine mails bekommen und sich super darüber freuen, die das was ich tue und sage mögen und die nicht mit der lupe drauf gehen um nach rechtschreibfehlern zu suchen. und ja - natürlich möchte ich auch etwas verkaufen. das ändert aber nichts daran dass ich auch immer wieder tolle infos und news, kurse und videos umsonst raus geben werde. wer ein angebot das gezahlt werden soll annehmen möchte der kann das gerne tun, wer nicht - der nicht. wer im verteiler bleiben möchte der kann das gerne tun - wer nicht, der nicht. jeder wird wohl seinen weg gehen, ob er jetzt von mir mails bekommt oder nicht. und ja - da ich mich schon in der schule absolut nicht gut informiert gefühlt habe und dies auch jetzt wieder mit meiner auszubildenden durchmachen muss habe ich mit der zeit eigene techniken entwickelt. die super funktionieren. die anders sind als die traditionelle art. wer lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen. wem das zu unprofessionell ist das kann sich sofort nach dem download des videos wieder aus meinem verteiler astragen (so schlimm kann es ja aber nicht sein, die austragungsquote ist gering ;-).


    ich freue mich also über jeden der mich begleitet. es ist auch für mich das erste mal dass ich das mache und es wird nicht immer alles auf hochglanz poliert sein. es geht mir um die sache an sich und um wissen, kniffe und fertigkeiten die ich gerne weiter geben möchte. und ich bin erst am anfang. es gibt noch andere videos die ausprobiert werden...sicherlich keine in denen man mich in einem blüschen sieht...aber wer weiss...auch ich entwickle mich und meinen geschmack immer weiter.


    wer also in meinem verteiler ist an den möchte ich an dieser stelle gerne noch weiter geben dass sich der schwierigkeitsgrad im der zeit erhöht. ich fange also mit den basics an und lege dann los mit anderen sachen. so ist es für mich am logischsten und wer dabei ist kann sich von anfang an ein wissen aufbauen.


    es ist wie mit allem: ein fuß vor den anderen setzen. ein anfang ist gemacht. alles ist neu für mich, auch das mit den videos. und wer mich nicht mag oder mir nicht zuhören mag schaltet bitte einfach ab ;) ich stehe ja nicht live vor dir und auch ich muss mich nicht mit jedem menschen auseinander setzen. jedem das seine.


    ich freue mich auf alles was kommt - auch über kritik. denn das ist so eine sache - und die werden wohl alle mit einem kopfnicken bejahen können: es ist egal was du tust, es wird nie alles gefallen. du kannst es nie wirklich allen recht machen und so kommt es letztendlich darauf an dir selbst treu zu bleiben. alles andere wäre fremdgesteuertes funktionieren...und das bin ich nun mal gar nicht - MEHR! ich habe mir viel zu oft den schuh angezogen und kritik persönlich genommen und mich in schlaflosen nächten gefragt wie ich wohl etwas so machen könnte dass es perfekt für jeden einzelnen nörgler ist. zum glück bin da lange drüber hinweg und das wünsche ich auch jedem hier und jedem der so etwas erfährt. gerde im kreativen bereich und wenn man selbstständig ist!


    also: alles liebe an alle - egal ob ihr mich und das was ich tue mögt oder nicht.


    und: HEIKE!!!! küsse küsse küsse für deine lieben worte :o das war wirklich lieb von dir dass du mir hier so den rücken gestärkt hast, gerade weil du mich auch kennst. und auch an alle anderen lieben die mich hier versucht haben "in schutz" zu nehmen und liebe worte für mich gefunden haben.


    in diesem sinne - bleibt euch selbst treu, es lebe die kreativität,


    xoxo, svenja

    hallo ihr lieben!


    ich möchte euch hier mal auf die kaidso-videos bei YouTube aufmerksam machen. dort könnt ihr sehen, wie man für hosen, harmenshosen, oberteile und pullover maß nimmt. ausserdem habe ich ein kleines video zusammen gestellt, in dem ich verschiedene hosenschnitte und die variationen von elastischen bündchen (mit zwischengummi oder ohne) vorstelle.


    für alle, die sich einfach und ohne schnittmuster hosen selbst machen wollen, schaut bitte mal hier:


    gelöschter Shoplink


    ich habe dort all mein schnittwissen für hosen mit elastischem bündchen für euch zusammengetragen. es ist wirklich ganz einfach und leicht verständlich. sogar meine mama - die noch nie genäht hat - hat das verstanden und nach dem video gemeint: mensch, das sieht echt ganz leicht aus, ich glaub ich kauf mir doch mal ne nähmaschine!


    für fragen bin ich selbstverständlich jederzeit erreichbar ;)


    liebe grüße,
    svenja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]