Anzeige:

Beiträge von Hideyou

    Ich guck auf jeden Fall zu! :)


    Bodykleidchen wollte ich auch schon immer mal nähen! Immerhin bin ich die einzige Jungsmama in meinem Umfeld. Abnehmer gäbe es also genügend ;)


    Bin gespannt auf Deins. Die Stoffe gefallen mir schonmal!

    Ich würde innen einen kleinen Schnitt machen (quer zum Bündchen, damit es nicht franst). Da kannst Du dann das Gummiband durchziehen und diesen Schnitt dann mit der Hand wieder schließen. Sieht so aus als müsstest Du das Label hinten auch abmachen... Aber ich würde die Kordel auf jeden Fall drin lassen oder eben später wieder rein ziehen. Doppelt hält bekanntlich besser. ;)

    Ich hätte zwei Räume in Großostheim im Hinterkopf. Das ist auch an der Autobahn gelegen ;)
    Da könnte ich mal nachfragen. Oder ist euch das zu unzentral? Kommt halt immer drauf an, wo man wohnt...


    Im Jukuz gibts auch super Räume, für schmales Geld. Könnte aber sein, dass wir dafür zu alt sind ;)

    Ich hätte zwei Räume in Großostheim im Hinterkopf. Das ist auch an der Autobahn gelegen ;)
    Da könnte ich mal nachfragen. Oder ist euch das zu unzentral? Kommt halt immer drauf an, wo man wohnt...


    Im Jukuz gibts auch super Räume, für schmales Geld. Könnte aber sein, dass wir dafür zu alt sind ;)

    Ich habe die W6 auch seid ca. einem halben Jahr. Ich bin auch super zufrieden. Was das Garn betrifft ist sie auch überhaupt nicht wählerisch! Habe welches für 4€ die Kone und welches für 1,90€. Funktionieren beide wunderbar.
    Garn ist im Lieferumfang nicht enthalten.
    Loslegen kannst du aber sofort, muss nichts weiter eingestellt werden und sie ist voreingefädelt. Du knotest also nur dein Garn da dran und ziehst es durch.
    Mit eingeklapptem Messer hab ich bisher nur mal genäht, als es sehr kurvenreich war und ich mir nix aus Versehen absensen wollte.


    Von meiner Seite definitiv: Kaufempfehlung!

    Ich habe jetzt ganz frisch die Erfahrung gemacht, dass 56 komplett überflüssig ist. Ich hatte ein Frühchen. Wir haben mit Größe 46 angefangen, dann 50 und sind dann nahtlose zu 62 übergegangen. Das war anfangs bissi groß, aber ich habs nicht eingesehen für 3 Wochen noch Klamotten zu kaufen.
    Aber ich denke, jedes Baby wächst da anders!


    Ich finde auch Strampler Klasse! Gerade jetzt im Winter.

    Danke euch allen! Das motiviert wirklich noch mehr zu "zaubern" :)


    Hübsche Katzen! Ich hoffe, du weißt, dass man Spelz auf keinen Fall erhitzen darf? Das kann schnell einen Schwelbrand auslösen und du fackelst dir dein Haus ab.


    Ja, das habe ich mittlerweile auch raus gefunden. Ganz schön fies aber, dass da auf der Verpackung steht "zum erwärmen"!!
    Werde morgen mal ins Reformhaus gehen. Die haben bestimmt normalen Dinkel oder Traubenkerne. Mit den Kirschkernen bin ich nämlich nicht so super zufrieden...

    Unser Sohn hat so eine zur Geburt in klein (von Leschi) geschenkt bekommen, die habe ich als Vorlage genommen und vergrößert.


    Ging echt ganz fix. Vielleicht mach ich noch mehr, wenn ich noch Zeit hab. :)

    Endlich!! Ich habe was für Weihnachten genäht!
    Zwei Wärme-Katzen-Nackenkissen :)
    Beide auf einer Seite grau auf einer lila, gefüllt mit Kirschkernen die eine und mit Dinkelspelz die andere.


    Die mit den kleinen Ohren war die erste.


    20121219_193653-kdcollage.jpg


    Das nähen ging ratz-fatz, aber Füllen war echt kniffelig. Die Kirschkerne springen in alle Richtungen davon und der Spelz flutscht nicht :/

    Janka: Das ist ja ein super Teil!! Hab ich gerade meinem Mann gezeigt und er so "cool, da werden lauter kleine Footballe aneinander genäht, oder? Mach doch auch mal"
    Hat er recht? Näht man das so?


    baerbel: lustig, dass Du gerade diesen Text zitiert hast (warum auch immer), ich habe heute endlich mal eine Nackenkatze genäht :) Bilder gibt es noch keine, ich hab nämlich vergessen den Stoff zu waschen. Also wurde die bereits zur Hälfte mit Kirschkernen gefüllte Katze wieder geleert. Morgen dann. Dann gibts auch Nackenhasen :D

    Ich habe heute lediglich Dinge sortiert und repariert.
    Fällt diese Fettfleck - Wegfleck - Fettweg (Diät??) Variation unter Upcycling? ;)


    Ist das etwa der Murphy??


    Ich war auch mal produktiv diese Woche!! :) So ein Nähtreff ist echt was feines!


    Da wäre zum einen ein Jäckchen, das ich schon im Sommer in meinem Nähwahn zugeschnitten habe. Außen Seat, innen Flanell. Schnitt "Helicopter Fox" aus der Ottobre 1/12
    20121209_193037-kdcollage.jpg


    Eine Hose mit selbigem Schicksal aus undefinierbarem Material, kuschelig weich ist es und sieht aus wie Jeans. Die Hose hab ich schonmal mit lila Bündchen für meine Nichte genäht, falls sie jemandem bekannt vorkommt. "Crawl & Roll" Ottobre 4/12
    20121209_192921-kdcollage.jpg


    Und da ich noch 30 Minuten Zeit hatte, bevor ich los musste, noch n schnelles Höschen hinterher. Bewährter Schnitt "Little Houses" Ottobre 1/12. Passt perfekt! Hat er heute getragen. Ideal für nen kleinen Pampers-Hintern. ;)
    20121209_222130-kdcollage.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]