Anzeige:

Beiträge von JaneH

    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand Erfahrung mit dem Stickmustererstellungsprogramm PE Design Plus?? Ich habe es schon des öfteren versucht zu benutzen, leider sind die Ergebnisse im punkto Digitalisieren von Bilder eher ... schlecht. :weinen:
    Wollte gerne wissen ob das Programm überhaupt was taugt, oder ob man damit nur Schriften zu den Stickbildern erstellen kann.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Hallo ihr Lieben, mich würde es interessieren ob es und wie es bei Dortex die Etiketten gibt. Ich habe letztens mal geschaut und meine das es so wahr das man nur 50 Stück von einer Größe kaufen konnte, weiß es aber nicht mehr sicher. Ich Nähe auch für meine Kids, da jedoch die Sachen familiär und auch außerhalb der Familie weitervererbt werden wäre es gut ein Etikett drin zu haben. Danke schon mal für Euere Antwort

    Hallo Ihr,
    Ich habe in meiner Ausbildung das Buch DOB Schnittkonstruktion. Allerdings ist es ein wirklich nicht besonderes einfaches Thema, aber auf jedenfall macht es Super viel Spaß. Ich habe auch von Müller und Sohn das Kinderschnittbuch, dank meiner Vorkenntnisse kann ich damit gut arbeiten.
    Das DOB Schnittkonstruktionsbuch ist prima, mit Super Anleitungen und außerdem, da es Lehrmaterial ist, ist es eher verständlich als Bücher für Profis, wie die von Müller und Sohn.
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass es genau drei verschiedene Arten von Nähten gibt. Das sind die Befestigungsnähte, alle Arten von Versäuberungsnähten, die Verbindungsnähte, immer wenn mindestens zwei Stofflagen miteinander verbunden werden(dazu gehören Schließnähte), und die Ziernähte, dass sind alle anderen Nähte sowie Absteppungen.
    Schließnähte sind zum Beispiel auch die Ärmelnähte oder die Seitennähte. das ganze soll jetzt nicht Besserwisserich klingen, und Sorry falls es das macht. Ich habe das Wissen aus meiner Ausbildung und möchte es gerne mit euch teilen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]