Anzeige:

Beiträge von anna.cardinal

    Hallo Liebe Leute,


    Ich habe mich noch mal rangesetzt und habe folgendes ausprobiert:


    Stretch-Nadeln eingesetzt, Fadenspannung von 4 langsam aufwärts bis ca.5 (danach ging nichts mehr, weil der Untergreiferfaden sich verhedderte), mit Papier untergelegt nähen.


    Die Naht wird nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber sie bleibt trotzdem so schlecht, dass ich sie so nicht lassen mag. Hier ist der Stoff jetzt insgesamt 4-lagig genäht, also schon etwas dicker als ganz am Anfang. Die 2-lagige Variante ließ sich überhaupt nur mit Papier irgendwie nähen. Ohne Papier ist alles sofort verhakt und verheddert.


    Auf Foto 1 sieht man die Naht vorn ohne untergelegtes Papier
    Auf Foto 2 sieht man die Naht hinten ohne untergelegtes Papier
    Auf Foto 3 und 4 jeweils mit untergelegtem Papier


    Wie ihr sehen könnt lässt weiterhin die linke Nadel Stick aus. Auf der Rückseite sieht man dann zusätzlich, dass die Stiche, die die linke Nadel macht sehr große Schlaufen ziehen. Kann es was mit der Fadenspannung einer der Greifer zu tun haben?


    Sobald ich anderen Stoff einlege funktioniert es alles sofort wieder. Wie kriege ich diesen Stoff bloß genäht??1 vorne ohne Papier.jpg2 hinten ohne Papier.jpg3 vorne mit Papier.jpg4 hinten mit Papier.jpg

    Danke für die ganzen Antworten. Ich werde die ganzen angeführten Lösungsmöglichkeiten mal ausprobieren im Laufe der nächsten Tage.
    Das mit dem Einfädeln kann es nicht sein, das hab ich direkt am Anfang gemerkt, dass das das A und O bei Overlocknähen ist.
    Meine Maschine ist die Medion Maschine von Aldi (ich weiß, ich hätte lieber länger warten und sparen sollen um mir dann eine richtige zu kaufen... – nächstes Mal ;))

    Hallo zusammen,


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich möchte sehr dünnen Stretchstoff mit meiner Overlock nähen und die macht das nicht mit.


    Beim nähen mit vier Nadeln lässt die linke Nadel Stiche aus und die Gesamtnaht wird sehr unschön
    Wenn ich die linke Nadel rausnehme um die Naht mit drei Nadeln zu machen, verheddert sich der Faden vom Untergreifer jedes Mal nach einigen Stichen und ich muss neu einfädeln. Auch die bisherige Naht ist dabei absolut nicht vorzeigbar!


    Alles folgende hab ich probiert:


    Andere Nadeln eingesetzt (80er)
    Fadenspannung zwischen 1 und 2,5 ausprobiert
    verschiedene Stichlängen zwischen 1 und 2,5 ausprobiert
    Verschiedene Stofftransporteinstellungen ausprobiert


    Die optisch veränderte Naht bleibt weiterhin sehr unschön und oben genannte Probleme treten trotzdem auf!
    Ich hatte das schon mal bei einem ähnlichen Stoff, der jedoch etwas dicker war und die Probleme dadurch nicht so ganz so hinderlich waren. Die Naht war etwas unprofessionell, aber sie ging einigermaßen. Jetzt mit dem dünneren Stoff geht es gar nicht und bin absolut ratlos!


    Kann mir hier jemand helfen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]