Anzeige:

Beiträge von FlopsiPops

    Vielen Dank.
    Da ich den Schnitt von der Bluse abgenommen habe liegt leider kein SM vor.
    Ich mache es dann so wie ichs auch gedacht habe und ihr mir mein denken bestätigt habt.


    LG

    Hi!
    Ich habe einen Blusenschnitt abgenommen und bereits auch schon eine Probebluse genäht. (Gut, das ich das gemacht habe....)
    Nun möchte ich gerne meinen Wunschstoff zuschneiden und bin mir beim Fadenlauf der Ärmel unsicher. Ist der sozusagen vom Handgelenk zur Schulter hoch oder "sozusagen um den Arm rum"? :confused:


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.... Bisher habe ich hauptsächlich Kinderkleidung mit Jersey genäht....


    Liebe Grüße

    Ach, mir fällt die Entscheidung schwer.... Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe mir erst das Jubiläumsmodell von Janome, 60809, angeguckt und fand die Maschine eigentlich ganz gut. Dann bin ich nochmal ins Geschäft für eine weitere Beratung. Dort wurde mir die Bernina 350 PE ans Herz gelegt. Klar ist Bernina per se besser als Janome, das ist nicht die Frage.
    Ich zerbreche mir jetzt nur den Kopf darüber ob mir der fehlende regelbare Nähfußdruck irgendwann fehlen wird... Wie sind da eure Erfahrungen? Die Beraterinnen aus dem Geschäft würde mir 1000 mal lieber die Bernina verkaufen als die Janome. Angeblich ist die Maschine so schlau das sie den Nähfußdruck selbst reguliert. Stimmt das? Ob ich nun Leder oder dünnen Blusenstoff vernähe oder gar Jersey.... Denkt die Maschine da mit????
    Der Preisunterschied von 600 Euro ist in der Überlegung auch präsent, aber nicht ausschlaggebend.


    Freue mich auf hilfreiche Antworten......


    Eure FlopsiPops

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]