Beiträge von cucitrice

    Hallo!


    Gutes Thema....


    Für manche Nähsachen, u.a. Stoffe, bin ich auch noch auf der Suche nach dem perfekten System, für die ganzen Kleinigkeiten kann ich aber hier schon mal eine Idee in den Raum werfen:


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen schmalen, fünfschubladigen Metallcontainer vom Schweden gekauft mit passenden, unterteilten Einsätzen. So bekomme ich alle Kleinigkeiten ordentlich unter, jedes Teil hat sein Fach, eines für Nähma- und Handnähnadeln, eines für RV's und ein anderes für Bänder... eine Schublade nur für Garn, Farbfamilien sortiert in den Einsatzfächern. Damit ist alles auf einen Blick erkennbar.


    LG


    Biggi

    Hallo!


    Ich habe seit etwa einem dreiviertel Jahr eine reine Covermaschine von Babylock. Ich bin sehr zufrieden und nutze sie gerne. Das Nahtsichern ist überhaupt nicht kompliziert, da sich der Transporteur bei meiner Cover automatisch absenkt, wenn man den Nähfuß anhebt. Dann nur noch Fäden nach vorne ziehen (mit einem Handmaß o.ä.) und abschneiden, Nähgut zur Seite herausziehen - fertig. Man kann dann die Fäden bei Bedarf noch verknoten.


    Ein wenig Übung braucht man, das stimmt.... und meine Nähma und Ovi nutze ich deutlich öfter, auch wahr. Das liegt aber auch in der Natur der Sache. Aber wenn Du eine Maschine willst oder brauchst, die Dir bei einem professionellen Finish von Kleidungsstücken (Sau, Ausschnitt...) helfen soll oder bei z.B. Raglanshirts nette Ziernähte durch die Verschlingung der drei Fäden bietet und auch mal nette Biesen und schöne Halsabschlüsse liefert, dann auf jeden Fall Daumen hoch für eine Cover.


    Liebe Grüße


    Biggi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]