Artikel: Im Blickpunkt: Der Verbraucherprospekt zu den Anchor Garnen von Coats

  • Vierfachstickgarn oder (geteilten) Sticktwist verwende ich sehr gerne für handgeschürzte Knopflöcher. Sie werden damit gleichmäßiger und schöner als mit Nähgarn und schneller geht es außerdem. Auf die Idee bin ich vor Jahren durch Richelieustickerei gekommen, die ja auch aus Knopflochstich besteht.


    Vierfachstickgarn ist etwas fester und eignet sich daher für Kleidungsstücke, die oft gewaschen werden (Hemden, Hemdblusen, Waschkleider, Kindersachen), Sticktwist für feinere und weichere Stoffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Vor ein paar Tagen hatte ich eine interessante Nachfrage nach dem Garn. Im Moment ist es wohl bei den ganz jungen Mädchen angesagt daraus Freundschaftsbändchen zu knüpfen in ganz engem Makramee. Und durch die Farbvielfalt und Weichheit werden diese sehr schön.
    Das hat mich erstaunt und erfreut.

  • Vor ein paar Tagen hatte ich eine interessante Nachfrage nach dem Garn. Im Moment ist es wohl bei den ganz jungen Mädchen angesagt daraus Freundschaftsbändchen zu knüpfen in ganz engem Makramee. Und durch die Farbvielfalt und Weichheit werden diese sehr schön.
    Das hat mich erstaunt und erfreut.


    Echt? Werden die wieder modern? Lustig. Das gab es schon mal in den 90ern. Da hab ich immer ein paar Mädels aus der Nachbarschaft bei mir gehabt und denen gezeigt, wie man die knüpft (mein Sohn war da eher weniger wissbegierig was das angeht ;) )

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]