Rückwärtstaste bei Privileg Pro Comfort

  • Hallo,


    oben genannte Nähmaschine habe ich mir vor ca. 3 Jahren gekauft und war lange super zufrieden. Iiiiirgendwann fingen Problemchen mit der Rückwärtstaste an. Eigentlich geht sie, aber manchmal eben auch nicht ;-). Also sie reagiert nicht immer sofort - wenn man stärker drückt, dann aber doch. Hmm, irgendwie schade - die Maschine ist sonst SO toll.


    Gibt es da ne Möglickeit das selber zu reparieren? Eigentlich würde ich denken, dass man nur den Knopf abbekommen, einmal säubern und wieder aufstecken, reichen würde.


    Zum Nähmaschinendoktor ist ja auch so ne Sache, das lohnt sich wegen der Rep.-Kosten ja fast nicht. Ich bin jetzt auch nicht auf die Maschine angewisen, da ich mir ne Janome geholt habe (ähm ne ziemlich Große mit ganz anderem Kaliber), aber ich hätte halt gerne, dass die doch wieder funzt und ich sie oder ihr Vorgängermodell dann evtl. mal verkaufen kann. Tja, hier stehen definitiv zu viele Maschinen rum, muss mir da so langsam mal was überlegen. Eigentlich würde ich diese gerne reparieren und dann verkaufen und das ganz alte Vorgängermodell dann behalten, falls meine Gute mal spinnnt. Oder verkaufe ich die ganz alte und behalte diese?


    Naja, so weit bin ich ja noch nicht. Jetzt wäre es schön, wenn ich die einfach mal repariert habe. Also: bekomm ich den Druckschalter da irgendwie ab?


    LG Heike

    Schöne Grüße
    Heike

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Heike!
    Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, vieleicht beim "Doktor" anrufen und nach einem Kosenvoranschlag fragen. Wenns zu teuer ist sollte man wirklich überlegen ob sich das bei der Maschine lohnt.
    Ich habe seit einem Jahr die gleiche Maschine nur weiß ich nicht ob ich bei der Reinigung mal ölen sollte:confused: in der Gebrauchsanweisung ist nichts zu finden vieleicht kannst Du mir da weiter helfen? Konntest Du bei Deiner quilten? Damit komme ich irgendwie nicht klar, das Sandwich lässt sich nicht gut bewegen obwohl ich den Druck vom Nähfuß bis zum Anschlag verringert habe hält er den Stoff noch zu fest. Ansonten bin ich im Großen und Ganzen mit dem Model zufrieden.
    Allerdings wird meine nächtes Maschine aber keine Privileg sein.
    LG Nicole

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]