Ottobre 4-2013 - Modell 20 - Kleid mit Pferdeapplikation

  • Hallo!


    Hat schon mal jemand das o. g. Kleidchen genäht? Ich wollte es meinem Tochterkind zum Geburtstag machen. Zuschnitt war kein Problem. Jetzt hab ich das eingescannte und gedruckte Pferdchen mal ausgeschnitten und auf das Vorderteil gelegt - und es ist zu klein!!! *heul* Auf den Bildern im Heft sieht die Appli viel größer aus... Sollte ich das gute Stück einfach auf dem Kopierer vergrößern? Um wieviel? *grübel* Und wie übertrage ich bloß die Positionen für die Stickereien am besten auf das Vorderteil? Jemand ein paar Tipps für mich? Und wie ich die Falten in die "Mähne" lege und befestige, muss ich auch noch mal ausprobieren...


    Viele Grüße
    HoldesWeib

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So hier noch mal ein Foto:


    image.jpg

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ,


    ich übertrage Applikationen auf Pergamentpapier. Dann kann man auch wunderbar alle Kleinigkeiten übertragen. Ich würde mal sagen ,dass die Größe auf dem Schnitt eigenlich passen müsste. Die Kleinigkeiten kannst du extra zeichnen ,aus dem Stoff zuschneiden und auf das Pferd applizieren. Teilweise lassen sich die Linien .z.B. bei der Feder ja auch aus der Hand auf den Stoff übertragen , eventuell mit Buntstift. Anschließend nachnähen


    Zur Platzierung kannst du dich an der Seitennaht und an Volantansatz orientieren. Der linke Pferdefuß und der Pferdekörper verschwinden jeweils in den Nähten.


    Bei der Mähne kannst d das Band wie beschrieben falten oder aber du schneidest dir einzelne Bandstücke, faltest sie mittig steckst oder heftest sie, bevor du sie annähst . Ist bestimmt so oder so etwas fruckelig.


    Auf jeden Fall Flisoifix unter die Applikation bügeln, damit du das rutschfest aufnähen kannst.


    Gutes Gelingen !

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]