Lekala CDs laufen nicht auf Laptop / eher ein PC Problem

  • Hallo Ihr,
    hatte jemand von euch auch schon mal ein Problem, dass eine oder mehrere Lekala CD nicht auf einem eurer Rechner läuft?
    Leider läuft sie nicht am alten Laptop (den ich öfters im Laden nutze und dort auch drucken will), aber auf anderen Rechnern läuft die CD problemlos.
    Am Laptop habe ich XP, zuhause bzw. bei den anderen Rechnern läuft Windows7.
    Da Lekala mir bei meinem Problem nicht helfen kann (-> wäre ein PC Problem, kein CD Problem), frage ich euch, wer noch eine Idee dazu hat.
    Treiber des DVD Laufwerks habe ich schon versucht zu aktualisieren, gibts aber keine andere Version als ich schon habe.
    Deaktivieren und Aktivieren des DVD Laufwerks haben nichts gebracht. Eine Firewall ist nicht installiert.
    Letze Möglichkeit wäre das DVD Laufwerk auszutauschen.
    HAt noch jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    Ulrike

  • was genau meinst du mit die CDs "laufen" auf dem laptop nicht? macht das laufwerk ein geräusch? siehst du die CDs im windows explorer? was passiert, wenn du draufklickst? und funktioniert das laufwerk mit anderen cds/dvds?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es läuft mit anderen DVD oder CDs.
    Es macht Geräusche als wolle es lesen, aber es klappt nicht.
    Die CD ist im Explorer auch nicht sichtbar.
    Wenn ich im Explorer auf das Laufwerk klicke dann bringt Windows eine Meldung a la "legen Sie eine CD ein".
    Also als wäre gar keine CD im Laufwerk.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]