Anzeige:

Gritzner 788 / bernette 610

  • Hallo ihr lieben,


    Bin auch auf dem weg mir eine overlock anzuschaffen,...


    Jetzt hab ich mit meiner händlerin gesprochen, bei der ich dann die bernette testen kann, die hatte mir eher abgeraten von der gritzner, da sie halt eher bauteile aus tunesia drinnen hat und das wäre dann mit den ersatzteilen ein problem.
    Die bernette wäre ca einen hunni teurer aber halt besser...



    Also erzäht mal, wenn ihr iust habt, wer hat welche maschine und ist zufrieden damit bzw. Nicht.



    Daaaannnkkkeee

  • Also, ich habe jetzt seit fast 2 Jahren die Gritzner und bin sehr zufrieden mit ihr. Ist meine 2. Ovi, also habe ich durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Die Gritzner näht mir jeden Stoff und frißt auch jedes Garn, an der Fadenspannung muß man relativ wenig verstellen. Das Einfädeln ist auch supereinfach, das ist nicht so ein Gefummel wie bei meiner ersten Ovi.
    Nicht zu vergessen, die 5 Zusatzfüße, die dabei sind. Also, den Rüschenfuß finde ich genial und möchte ihn nicht mehr missen. :wolke7:


    Ich habe damals auch meine Händlerin vor Ort nach der Gritzner gefragt und sie meinte, die würde nicht mehr hergestellt, da hätte jemand Restbestände aufgekauft. Ja nee, is klar. :irre:
    Die Maschinen bzw. die Teile werden doch heute (fast?) alle im Ausland hergestellt, warum soll es schwierig sein, Ersatzteile zu bekommen?

    Edited once, last by Bella: was vergessen ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So jetzt schupfe ich das thema nochmal hoch,


    Hat jemand v euch die bernette, hätte zu der gerne erfahrungswerte....?


    Kaum zu glauben dass ich mir vor drei jahren diese frage schon gestellt habe,...
    Bald ist eine mein


    Glg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]