welcher Stoff für ein Schlafdach

  • Hallo und ein schönes Wochenende,
    mein Mann und ich sind öfters auf Oldtimertreffen und solangsam macht das Übernachten im Zelt keinen spaß mehr - also für mich.
    Jetzt haben wir uns ein Schlafdach für unseren Dicken (Bus) gekauft.
    Das Dach selbst ist zwar okay, aber der Stoff ist abgewetzt und dreckig.


    Ich möchte nun den Stoff selber nähen, aber ....
    - welchen Stoff kann ich am besten nehmen?
    - der Stoff soll wetterbeständig und knickbar sein


    Als Schnittmuster haben wir den alten Stoff behalten.


    Als Nm habe ich die AEG 824 - ja, sie ist nichts besonderes, aber bis jetzt kam ich damit klar. Ich bin auch noch Anfängerin.


    Hier ist ein Link zu einem Bus, der das gleiche Modell ist wie unserer. Oben auf dem Dach sieht man den beschriebenen "Schlafplatz": http://thumbs3.ebaystatic.com/…79G-L-MK-5Q7IxaYTXcVw.jpg


    Lieben dank schon einmal für eure Antworten

    Grüße
    Sonja

  • Google mal nach Zeltstoff , da findest du einen Shop esvocamping , die haben Meterware Zeltstoffe . Wenn du dir unsicher bist welches sich am besten eigent, die helfen bestimmt weiter .
    Die bieten auch spezielles Nähgarn an .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    Edited once, last by Zamba ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gizmo,


    du kommst aus dem Ruhrgebiet? Dann fährst du am besten zu Obelink nach Winterswijk. Und vorher schaust du an dem alten Teil, was da alles verarbeitet ist und machst dir ensprechend eine Liste. Oder du nimmst es mit. Da bekommst du in der Zeltnähabteilung alles, was du brauchst.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Danke Zamba und Sabine :)
    Die Seite von Esvo Camping sieht viel versprechend aus und Winterswijk wäre ein Ausflug wert. Würde dann eher den alten Stoff mitnehmen.


    Sabine, bin in Duisburg zu finden.

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gizmo,


    dann ist es doch ein Katzensprung nach Obelink. Da tummeln sich immer alle Camper rum. Besonders aus dem Ruhrgebiet. Aber besser nicht am Samstag hinfahren. Das ist, wie bei IKEA.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Prinzip schon. Hat aber gefühlt tausend Standorte. Musste mal nach Katalog gucken. Und wenn da was drinsteht ggf. anrufen und nach dem WO fragen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]