Alte versenkbare Nähmaschine wie befestigen ?

  • Wie im Anleitungsforum schon geschildert, hab ich mir eine Phönix 81 gekauft, mit Schrank. Leider hat der Besitzer die Maschine ausgebaut gehabt und jetzt die Haltungen verschlampert mit der die Gute überhaupt im Tisch feste hängt :skeptisch: Ob ich die noch nachgereicht bekomme, falls er die noch findet möchte ich jetzt nicht drauf wetten.


    Könnte mir mal jemand Bilder zeigen womit eure Schätze so im Schrank befestigt werden? Die Maschinen sind ja alle gleich groß von der Fläche, daher denke ich einfach mal dass das quasi alles gleicher Mechanismus ist. In meinem Schrank und an der Maschine sieht das wie auf den Bildern aus. Bzw wenn wo bekomme ich die Maschine gescheit fest?


    DSC_0079.jpg


    DSC_0075.jpg



    PS:
    Ja is noch alles dreckig, heute erst bekommen :D

  • Moin,


    bei meiner Maschine sieht das trotz anderer Marke ganz ähnlich aus, ich hab es mal von unten geknipst und beschriftet. Ich glaube, bei dir fehlt das Beschlagblech, in das der Arm greift und das Gelenk bildet.


    IMG_1456_notes.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super dankeschön, das is auf jeden Fall schon mal ein Hinweis. Was mich nur stutzig macht ist, dass ich zumindest trotz stundenlangem Googeln nix finden konnte, und so Belche halt schon mal gar nicht :/ Ich meine es werden doch echt hunderte lose Maschinen oder Schränke auch angeboten aber zum befestigen gar nix, auch keine Infos. Irgeneine Idee wo man so etwas bekommen könnte?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]