Anzeige:

Wie Größe anpassen?

  • Hallo liebe Mit-Näherinnen.


    Ich möchte für mich einen Rock nähen. Im Schnittmuster steht folgende Größentabelle:



    Gr. S
    Tallie 72
    Hüfte 96


    Gr. M
    Taille 80
    Hüfte 104


    Gr. L
    Taille 88
    Hüfte 112


    Ich hab bei mir Taille 85 cm und Hüfte 100cm gemessen.


    Wie kann ich das denn anpassen, damit mir der Rock nachher passt? Oder sollte ich einfach nur Gr L etwas schmaler nähen? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch...
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • Hallo Sabrina


    Es kommt unter Umständen darauf an wie der Schnitt aussieht und ob die angegebenen Maße die der Person oder des fertigen Kleidungsstückes sind.
    Bei einem Rock aus Vorder- und Rückteil reicht es etwas schmaler zu nähen.ich würde aber L nähen und dann abstecken.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also der Rock besteht aus 6 Bahnen und hat dann oben einen Taillenbeleg, der nach innen geklappt wird und nur aus 2 Teilen besteht. Ich hab jetzt überlegt, die Mittelteile schmaler zu machen, damit es nachher noch symetrisch aussieht.

  • kannst auch jede Bahn einen halben Zentimeter schmaler machen, dann ist es noch symmetrischer :D


    Ich würde aber trotzdem nochmal nachmessen.Wenn nämlich der Rock eine Bundweite von 88 hat und du eine Taillenumfang von 85 kommen die 88cm unter Berücksichtigung der Bequemlichkeitsweite nämlich hin.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]