Anzeige:

suche Erfahrende mit Carina Professional Maschine

  • Hallo ihr Lieben.;) ich hab mir die Carina Professional Nähmaschine bestellt, weil ich denke, dass sie für meine Zwecke gut passt. Nun würd ich gern mal Eure Erfahrungen dazu hören. Und welchen Stickrahmen benutzt ihr? Holz, Plastik etc ?!oder ist das egal?
    LG Mandy:D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Ah, ich schließe daraus, dass Du mit der Maschine freies Maschinensticken machen möchtest.


    Der Stickrahmen hängt ganz von der Verwendung ab. Allerdings ist der Füßchenhub bei den meisten Maschinen so, dass ein Holzrahmen obt ziemlich daruntergefummelt werden muss, da er zu hoch ist, um einfach gerade darunter geschoben zu werden. Es gibt allerdings auch schmale Holzrahmen und Maschinen mit hohem Füßchenhub. (Die Carina kenne ich nicht.)


    Ansonsten verwende ich Holzrahmen, wenn der Stoff dauerhaft sehr stramm eingespannt werden muss, weil ich z.B. besondere Techniken vorhabe. Das Einspannen ist hier aufwendiger, dafür hält es besser. Die Kunststoffrahmen verwende ich eher, wenn ich häufig umspanne, weil ich immer ien Stücken weiter rutsche auf dem Stoff. Hier geht das Einspannen mit zwei Handgriffen, dafür zieht sich der Stoff leichter raus. Ich beziehe mich dabei auf die fürs freie Maschinensticken gedachten Rahmen mit dem Federring, nicht auf die Kunststoffvariante der Holzrahmen mit der Spannschraube.


    Ansonsten wirst Du einfach ausprobieren müssen, denn hier hat jeder so seine eigenen Vorliebe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]