Kühlkissenbezug Olchi-Mäßig aufpeppen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab hier ja vor ein paar Wochen den tollen Tipp zu den Kühlschrankmonstazzzz von Aprilkind bekommen. Und nachdem ich meinen Sohn grad überredet habe, dass wir seine nächste Geburtstagsparty (wird im August 5 Jahre) unter dem Motto "Die Olchis" laufen lassen (bevor er noch auf die Idee kommt, Starwars wäre auch nichts schlecht), hatte ich gerade die muffel-furz-teuflige Idee, dass man die Kühlschrankmonstazzz evtl. auch als Olchi-Kopf gestalten könnte. Das wäre doch dann mal ein sinnvolles Mitgebsel und nicht immer so ein Mist was es da sonst immer gibt!


    Und jetzt brauch ich eure Hilfe. Hab das ganze mal gezeichnet, wie das dann ausschauen würde. Aber.... erkennt man das überhaupt, dass das ein Olchi sein soll? Weil ist ja nicht rund, sondern eckig. Die Kühlpads meiner Wahl gibts aber auch nur eckig und nicht rund.... MMmmmhhhh.....


    Also, so schaut ein Olchi aus:
    https://www.google.de/search?q=olchi&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=04qvUbSWN87ltQb06ICoBg&biw=1467&bih=682&sei=1YqvUdTrN4TmtQbT34GQBA


    So würde ich mir den Kühlpadbezug vorstellen. Ist jetzt nur ganz schnell gezeichnet, würde dann natürlich sorgfältiger gemacht werden.


    Hellgrün = Stoff, Dunkelgrün und weiß = Filz, Mund = keine Ahnung.....


    Olchi_kühlkissen.jpg



    Und für all die, die die Kühlschrankmonstazzz von Aprilkind gar nicht kennen, die schauen so aus: http://www.april-kind.de/2012/…kuhlschrankmonstazzz.html


    PS: Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben. Wusste nicht recht, wohin damit!!!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Wie wäre es, wenn du das ganze nicht nur als Kühlkissen auslegst.
    Dafür ein Inlett nähen, mit Dinkel oder Raps füllen
    und schon hast du ein Kombikissen sozusagen.
    Meine Eule liegt im Kühlschrank und kann bei Bedarf in die Mikrowelle gesteckt werden.
    Es riecht dann zwar leicht nach Pommesbude, weil Raps drin ist, aber meine Tochter liebt diesen Geruch ;)
    224744_208382972526206_5513344_n.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Kikumu: Ach, diese Eule ist ja zuckersüß!


    Also diese Kühlpads kann man theoretisch auch in die Mikrowelle legen. Allerdings wäre ich mit Dinkel oder Raps (wirklich Raps????) von der Form her freier und nicht mehr an das Eckige gebunden. Das wäre vielleicht wirklich eine Idee. Aber wird Raps/Dinkel, etl..schon schön kühl????

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo,


    du bist hier schon richtig mit deiner Anfrage. Sag mal, ist das deine Zeichnung? Wenn ja, würdest du sie zum Digitalisieren hier im Downloadbereich zur Verfügung stellen? Dann ließe sich daraus sicher Einiges Zaubern. Sei es als E-Book, als ITH-Stickie, als Stickie allgemein, ....!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @tantenmaral
    ja wirklich Rapssamen, sie speichern die Temperatur sehr gut und dank der geringen Größe gut in Form zu bringen.
    Allerdings auch etwas schwer. aber in der Form die dir vorschwebt ist das ja das geringste Problem.
    Meine Familie liegt diese kleinen Kügelchen,
    meine Mutter hat Arthrose in den Händen, stellt die Samen in einer Schüssel in den Ofen zum erwärmen
    und macht dann Bewegungsübungen in den Körnern.
    Und in meinem Bett liege sie immer Eisgekühlt, weil ich unter heißen Füßen leide.
    Allerdings dann nicht so hübsch verpackt wie fürs Tochterkind ;)

  • @ Sabine: Also die eingestellte Zeichnung ist von mir. Aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, weil die Olchis ja eine "bekannte Marke" sind. Da kennt ihr euch glaub ich besser damit aus!


    Falls das kein Problem ist, gerne. Kann das auch nochmal schöner machen, das war jetzt nur ganz schnell am PC!


    @ Kikuma: Und wo bekommt man diese Rapssamen. Noch nie davon gehört! (DAS gehört jetzt wahrsch. wo anders hin *g*)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn es tatsächlich und ausschließlich deine Zeichnung ist und du vielleicht noch Varianten zeichnen magst, darfst du sie natürlich unter einen eigenen Namen hier zur Verfügung stellen. Es werden immer gute Zeichnungen gesucht zum Digitalisieren und Weiterverarbeiten. Ich würde mich freuen, wenn daraus hier im Downloadbereich etwas zustande käme.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

    • Offizieller Beitrag

    @ Sabine: Also die eingestellte Zeichnung ist von mir. Aber keine Ahnung ob das erlaubt ist, weil die Olchis ja eine "bekannte Marke" sind. Da kennt ihr euch glaub ich besser damit aus!


    Falls das kein Problem ist, gerne. Kann das auch nochmal schöner machen, das war jetzt nur ganz schnell am PC!


    @ Kikuma: Und wo bekommt man diese Rapssamen. Noch nie davon gehört! (DAS gehört jetzt wahrsch. wo anders hin *g*)


    ja ich kenne mich damit aus, ich habe bei Erhard Dietl (dem Erfinder der Olchis) mal nachgefragt. Sie sind geschützt. Legale Kaufdateien gibt es nicht.


    Wenn man Glück hat bekommt man von ihm eine Genehmigung für den privaten Gebrauch.


    Stickmuster hier im Downloadbereich werden also nicht möglich sein.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gerne ein paar Varianten machen, die sich von den Olchis abheben. Dann dürfte es wohl kein Problem sein, wenn man diese eben auch nicht unter dem Begriff Olchi laufen lässt! Ich probier mal ein bisschen rum!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Die Idee mit den Rapssamen war mir jetzt doch zu aufwendig, da ich ja dann auch noch eine Hülle für den Rapssamen hätte nähen müssen. Aber ich hatte die Idee, dass man so ein eckiges Kühlpad, ja vielleicht in ein rundes Kissen quetschen könnte.


    Da mein grüner Filz wie vom Erdboden verschluckt ist, habe ich deshalb komplett umdisponiert. Das ist dabei raus gekommen.


    Auf alle Fälle stimmen die Proportionen noch nicht so richtig (Hörner zu klein, Gesicht zu groß, Hotelverschluss zu kurz *grrrr*), aber grundsätzlich schon mal nicht schlecht. (Finde ich)


    IMG_6607.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]