Anzeige:

Wir für dich- Eine Tasche-Runde 2

  • Weil das Wetter gerade so bescheiden ist, und ich am Wochenende eine Tasche fertig genäht habe, bin ich darauf gekommen, dass wir im Herbst eine Runde Taschenwichteln könnten.
    Wir für dich- Eine Tasche-Runde 2
    Ich starte jetzt schon, weil bis September ist es nicht mehr so lang, die Sommerferien liegen dazwischen und manch eine könnte dann den Start verpassen. Darum jetzt schon die Werbung.
    Wünsche bis Ende August zu mir, damit wir im September auf den Stoffmärkten stöbern könne, nähen dann im Oktober und Anfang November darf jeder die neue Tasche knuddeln. Dann ist auch noch Zeit für die Weihnachtsgeschenke, denke ich.
    Es darf jeder mitmachen der sich angesprochen fühlt.
    Bei Part 1 sind sehr schöne Taschen entstanden :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh das hört sich interessant an.
    Wie geht das genau?

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Marion,
    ich habe eine Gruppe gegründet, in der wir( die Wichtelkinder) uns nach Start austauschen.
    Es soll so ablaufen, dass jeder seine Wünsche und Vorstellungen bezüglich seiner Tasche auf einen Wunschzettel, oder in ein Wunschheft notiert.
    Dieses wird dann an mich geschickt, bis allerspätestens 30. August.
    An dem Wochenende werde ich die Partner auslosen und die Wünsche auf die Reise bringen.
    Jeder hat dann im September Zeit, die Zutaten für die Wunschtasche zu besorgen, Schnitt, Stoff, Einlage, Tüddelkram und alles was man sonst noch so braucht.
    So dass am letzen Septemberwochenende das Zutatenpaket zur Näherin geschickt werden kann.
    Die wiederum einen Monat Zeit hat die Wunschtasche zu zaubern.
    Es sind also zwei Leute damit beschäftigt dir eine Tasche zu gestallten.


    Im Frühjahr gab es schon eine kleine Runde, die Wildlife organisiert hat,wir waren letztendlich 6 die genäht und gewichtelt haben, und es hat sehr viel Spaß gemacht,
    ich würde mir wünschen dass diesmal ein paar mehr mitmachen können, darum fange ich jetzt schon mit der "Werbung" an,
    schließlich kommen ja auch noch die Sommerferien, wo wir alle auch anderes im Kopf haben :)


    Wenn du magst darfst du gerne mitmachen
    jeder andere ist auch herzlich willkommen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • doch schon, nur befürchte ich dass meine Nähfähigkeiten nicht für andere ausreichen. Ich kann mit Fehlern leben, bin da nicht so pingelig, aber für andere möchte ich dass es perfekt ist...

    Viele Grüße
    Narnia


    :kaffee:

  • Kirsten, ich denke noch darüber nach, die Zeit ist da eher schwierig für mich.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Narnia: von meiner Seite aus, brauchst du dir keine Gedanken um das perfekte Arbeiten machen. Ich nähe zwar schon länger, aber dennoch nicht perfekt!!!! Und die Fehler Anderer sehe ich nicht. Mit Liebe und etwas Zeit, die ja dann doch investiert werden muss, wird das schon gut gehen. Die letzte Tasche habe ich immer nur ein paar Nähte am Stück machen können. Ich hatte dennoch viel Spass dabei, mir Gedanken zu machen, was den anderen freuen würde, am Austausch mit dem Wichtelpartner, hat so manche nette Freundschaft ergeben...
    Einfach mal mitmachen!!!;)

    Alles Liebe ReSeMa

  • Narnia, da kann ich nur das gleiche sagen wie ReSeMa, einfach mitmachen, mir geht es da wie dir, bei meine Sachen verzeihe ich mir schon eher mal Fehler, aber Ich weiß auch das es Handarbeit ist und man nicht alles Perfekt hinbekommen kann. Das Motto lautet: "Anhübschen :)
    Frag mal ReSeMa wie ihre Tasche aus Part1 innen aussieht, da ist sie nämlich eigentlich zu groß, ich hätte das Futter ohne Nahtzugabe zuschneiden sollen,
    wie den Rest der Tasche ;)
    Das macht aber glaube ich kaum was aus, zumindest hat sie es nicht wirklich bemerkt, sagt sie ;)


    Bianca,
    ich selber hab mir den Zeitrahmen auch denkbar blöd gesteckt, wir sind in der letzten Oktoberwoche gar nicht zu Hause,
    aber das bekomme ich schon geregelt und du würdest es auch schaffen, notfalls komm ich die paar Meter und helfe dir ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde ja auch gern mitmachen - wäre der perfekte Anlass mal eins von den vielen Taschen-UVos abzuarbeiten.
    Ich befürchte aber das ich dann nix passendes für die geäußerten Wünsche habe.
    Finde das mit dem Wunschheft etwas umständlich - beim Wichteln in einem anderen Forum gabs da einen Thread wo man/frau das öffentlich schrieb.


    LG Jutta

  • Hallo Jutta,
    mir ging es beim ersten mal genau so wie dir,
    Stoffe für Taschen lagern hier schon ein paar ;)
    und mein Wichtelkind hatte einen völlig anderen Geschmack als ich :(
    Das mit dem Heft/Zettel war so angedacht, dass die Einkäufer und Näher dort noch ihre Gedanken zum Projekt
    mit aufschreiben. Ich hatte ein schönes Heft gefunden, das ich jetzt noch einmal verwenden werde,
    und ganz liebe Gedankengänge zu meinen Wünschen, und NoGo's verewigt bekommen.
    Auch würde ich Euch gerne ein kleines Andenken, zum Mitverarbeiten schicken,
    welches ich dann zum Wunsch dazupacken werde.
    Klingt Umständlich, ist es auch, aber viel persönlicher als eine Wunschliste im Netz oder per Mail ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der Zeit her ist es bei mir auch doof, aber die Aktion ist schön...Ich freue mich jetzt schon drauf!!!

    Alles Liebe ReSeMa


  • O.K. - das sehe ich ein - das ist dann so ein Büchlein wie bei einem Round Robin.
    Kann man/frau/ich irgendwo die Taschen aus der ersten Runde sehen?
    Habe so gar keine Vorstellung was da so alles unter Tasche fällt - meine Fantasie reicht da von kleiner Handytasche bis zum Weekender.


    LG Jutta - immer noch etwas hin und her gerissen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jutta,
    wenn du dir ein Händytäschchen wünschst, dann machen wir dir auch eins;)
    Schau mal in der Gruppe Wir für dich- Eine Tasche-Part 1
    Wildlife hatte die erste Runde geleitet, kann aber leider nicht mehr die Zeit aufbringen, so dass ich jetzt den Herbst übernommen habe.
    Und es ist ja auch fast ein RR, es sind ja zwei Leute damit beschäftigt, dir eine Tasche zu nähen ;)
    einen schönen Sonntagabend wünsch ich noch
    LG Kirsten

  • Juhu wir sind schon vier ;)
    oder erst?
    Ich würde mich echt freuen wenn wir noch ein paar mehr Mädels oder Jungs werden,
    die sich gegenseitig eine Tasche nähen.
    Es ist zwar noch Zeit bis ende August,
    aber es sind ja auch Ferien zwischendrin.
    Gebt euch nen Ruck, es macht echt Spaß,
    und wer mein er ist nicht gut genug um Mitzumachen,
    Wir sind alles Amateure und Fehler machen selbst die Geübtesten unter uns.
    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich würde auch mit machen.


    Habe gerade vor einigen Wochen das Taschennähen für mich entdeckt.


    Liebe Grüße
    Natascha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Natascha,
    da freuen wir uns,
    bitte der Gruppe beitreten,
    wenn wir gestartet sind, wird dort alles besprochen
    und nicht mehr hier in dem Thread
    lg Kirsten

  • Hi Kirsten,


    ich hab' auch 'mal wieder hier hergefunden und hebe mal vorsichtig meinen Finger und mache mit, allerdings noch mit Vorbehalt. Wir ziehen am 23.07. zwar um in ein anderes Bundesland und es gibt einiges zu tun, aber von den Terminen her müsste es klappen, wenn denn meine Nähsachen gut in der neuen Wohnung ankommen.


    LG stalock

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis jetzt sind wir sieben Wichtel
    Und der erste Wunschzettel ist schon bei mir eigetrudelt
    Toll ich freu mich auf diese Runde

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]