ich teste mal den Bilderkram...

  • Ich will mal ein paar Möglichkeiten durchspielen, wie ich Bilder verkleiner und hochlade.
    Mal sehen, was dabei rauskommt! ;)


    Ich will einfach nur mal ausprobieren, deshalb wäre es nett, wenn vorläufig niemand von euch in diesem Fredel Bilder zum Test posten würde. Wenn ich mit Durchprobieren fertig bin, gebe ich den Fredel frei! :)
    Fragen und Meinungen sind natürlich erlaubt und erwünscht.


    Ich beschreibe hier auch nur, wie ich es mache. Aber der Weisheit letzter Schluß muß und wird das noch lange nicht sein!


    Zuerst probier ich mit einem einzelnen Bild.


    th_Ted26.jpg


    So, das Bild wäre hier.
    Und jetzt lade ich es sofort hoch.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited 5 times, last by Annette Be ().

  • uiuiui
    Zu groß, zerschießt fast den Bildschirm.


    Ich geh mal kleiner machen.


    Test02.jpg


    Mal sehen...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besser.


    Verkleinern im Allgemeinen, sollte bei jedem Programm so gehen.


    Bild ins Bearbeitungsprogramm holen.
    Ich verkleiner die mm.
    Größerer Wert auf 100mm - kleinerer sollte dann so 75mm sein, sonst wird es sehr klein. Ausprobieren.


    Dann verringere ich meistens die dpi noch auf 130 wenn der Wert ursprünglich höher war.


    Dann sieht ein Bild bei mir so aus, wie das im vorherigen Post.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

    Edited once, last by Annette Be: kann mal wer die Tippfehler abholen? ().

  • So, also die Größe paßt mal.
    Und das Hochladen eines einzelnen Bildes mit sofortigem posten funktioniert auch.


    Einzelne Bilder lade ich so hoch:
    - auf die Büroklammer klicken
    - auf "Dateien hochladen" klicken
    - durchsuchen
    - hochladen


    Wenn das Miniaturbild erscheint, klicke ich auf "an Cursorposition einfügen"
    Und wenn das Bild im Post ist, klicke ich auf "fertig".


    Dann lade ich das Post hoch.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt lade ich ein Bild hoch und warte dann ein bissel mit dem Hochladen.
    So wie auch Zeit vergeht, wenn man nach einem Bild noch einiges schreiben will.


    Ich weiß, das gibt jetzt viele einzelne Posts, aber ich will erklären was ich mache, bevor ich es mache.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Burg01.jpg


    Burg Rosenberg in Kronach.
    Eine der größten komplett erhaltenen mittelalterlichen Burgen in Deutschland.


    Wir waren dort im letzten Jahr zum Festival und Burgfest.
    Tolles Event in genialem Ambiente!


    Jetzt geh ich mal kurz in die Küche und bring ein bissel Zeit rum, schließlich kann ich euch nicht einfach so volllabern ;)


    So, dann schauen wir mal...
    Ich hab irgendwie ein Problem mit einem Timeout...
    Wenn ich etwas länger nichts im Forum mache, fliege ich raus. Wäre jetzt natürlich blöd.


    Übrigens, wem die feste Rosenberg gefällt, kann hier vieles über sie erfahren:http://www.kronach.de/festung-…rirdische+g%C3%A4nge.html

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, das hat geklappt...
    Dann lade ich jetzt mal mehrere Bilder in ein Post, zuerst immer sofort nach Hochladen und in einem nächsten Post, alle markieren und ins Post laden.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wißt, ihr, was mir gerade aufgefallen ist?


    Ich hatte auch mal Probleme mit den Bildern.
    Die Hälfte wollte einfach nicht sichtbar werden :(


    Anne hat dann gemerkt, daß die Bilder immer gleich hießen, mit durchlaufender Nummer hinter dem Titel.
    Und seit ich jedem Bild einen Namen gebe, passiert das nicht mehr!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für heute muß ich mal aufhören, ich muß jetzt neuen Dateien testen ;)
    Dann hab ich auch wieder neue Fotos!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]