Vogue Claire Shaeffer - Schnittmuster

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Schnittmuster bestellt/gekauft und wollte mal fragen, ob es schon jemand hier genäht hat??? Es ist eine Jacke mit Einblicken in die Haute Couture von Chanel. Es ist auch für größere Größen 44 aufwärts gedacht und deswegen wollte ich mal gaaaaaaaanz langsam anfangen damit - in der Hoffnung wieder Motivation zu bekommen.


    IMG_1683.jpg


    Ich dachte mir, dass ich es vielleicht hier im Forum dokumentiere.... bin überhaupt kein Profi!!!! Das sage ich gleich!!!:D
    Seit Jahren will ich sio eine Jacke nähen, meine alten passen mir nicht mehr. Aber nach den Schwangerschaften dachte ich, hach, da warte ich noch ein wenig, bis die Kilos wieder unten sind... 3 Jahre später: Falscher Ansatz!
    Jetzt werde ich es eben in der große Größe nähen und je dünner ich werde, dann eben wieder eine Größe kleiner, bis zu meiner Ursprungsgröße bin ich PROFI hahahahahaha!!!!


    VG

  • Das Modell sieht sehr schön aus und ich finde toll, wenn Du hier dokumentierst, wie Du es nähst.


    Ein gaaaanz kleiner Einwand zur Frustvermeidung: nach meiner Erfahrung sind diese etwas kastigen Chaneljacken nicht unbedingt figurschmeichelnd für Menschen, die glauben, Figurprobleme zu haben. Gerade bei großer Oberweite (ich weiß, wovon ich rede!) würde ich unbedingt ein Probemodell anfertigen und den Schnitt gegebenenfalls anpassen.


    Bei pattern review gibt es dazu, glaube ich, einiges nachzulesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]