Wip fertig: Erste Ebook Taschen SM, KiKi

  • Hallo zusammen,
    Das ist mein aller erstes Ebook SM.:confused:
    Habe sonst immer die Anregungen aus Zeitungen, Bücher oder Papier SM.
    Da ich zu Zeit auch gerne Taschen nähe, habe ich bei eba... Ein bisschen rumgestöbert, und
    da ist mir das Ebook Tasche KiKi ins Auge gefallen.
    Und da ging es schon los, toll aber wenn ich das jetzt bezahle, wie kommt das dann?
    Es kam per E-Mail, und ich musste es downloaden. Hab es mir dann einmal auf mein iPad geladen, und einmal auf den PC. So ging es dann weiter, Abends im Bett habe ich mir als Bettlektüre dann mein iPad genommen und
    die Anleitung 2x durchgelesen. So heute habe ich mich dann an den PC gesetzt und die SM ausgedruckt.


    image.jpg


    Dann muss man basteln und nach Anleitung zusammenkleben.


    image.jpg


    Und dann dachte ich, toll wo bekomme ich denn jetzt Wachstuch her :confused:
    Habe einen tollen Tip bekommen, dänisches Bettenlager . Und siehe da, hatte viel Glück,
    reduziert auf 3,99 der Meter und genau die Farbe die ich wollte und die passt


    image.jpg


    So dann konnte ich weiter machen und zuschneiden


    image.jpg


    Jetzt habe ich gerade das erste mal auch Wachstuch verarbeitet und ging echt klasse, hatte es mir schwerer
    vorgestellt. Habe jetzt zuerst die Abnäher mit einer Stichgröße von 3-4 genäht. Hatte hier irgendwo gelesen
    dass man das so machen soll, damit das nicht so schnell reist


    image.jpg


    Soooooo, jetzt geht es weiter, habe mein iPad am Schneidetisch liegen, kann immer toll den nächste Schritt sehen, also so ein Ebook SM ist bis jetzt schon eine tolle Sache.
    Mal schauen wie weit ich heute noch komme.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • So jetzt geht es weiter


    Gestern war so schönes Wetter, da sind wir nach Renesse an die See gefahren,
    unsere Tochter war schon da, hat dort mit Freunden und den Pferden ein paar Tage Urlaub gemacht.
    Es war wunderschön


    Jetzt musste ich in die 2 Wachstuchteile Falten stecken, das war schon knifflig, aber hat geklappt,
    hab sie mir fest genäht, damit es gut hällt und nicht rutscht, dann kam ein Karabiner-Haken dran,
    mache dort gerne einen Schlüssel dran, dann braucht man nicht suchen, den habe ich vorher fest genäht.


    Die Falten


    image.jpg


    Der Karabiner


    image.jpg


    Und jetzt musste ich den Rand aus Stoff mit dem Wachstuch verbinden.
    Das ging auch erstaunlich gut, dachte muss jetzt die Fadenspannung umstellen, ging aber alles so


    image.jpg


    Jetzt noch die 2 Teile zusammen nähen und eine Wendeöffnung lassen


    image.jpg


    image.jpg


    Auch das ging mit der großen Sticheinstellung super, bin ganz zu frieden.
    Und auch hier wieder Perfekt mit dem iPad, steht daneben, und ich kann Schritt für Schritt sehen und lesen.
    Jetzt muss ich zur Arbeit, bald geht es weiter

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht weiter, macht suuuuuuper viel Spaß


    Jetzt kommt die Außentasche dran, auch das war gut beschrieben und mit Bild erklärt, also das hat mir sehr gut geholfen
    Mit Eingriff


    image.jpg


    Dann den Futterstoff drunter, und alles wieder in Falten legen, hab mir auch das wieder mit ein paar Stichen fixiert, damit nichts verrutscht


    image.jpg


    Dann rechts auf rechts und den oberen Rand dran, und beides miteinander vernähen


    image.jpg


    Sie nimmt Formen an und wird noch Fertig :)


    Jetzt die Träger, die habe ich dann auch am Rand mit ein paar Stichen fixiert, werde ich jetzt öfters machen,
    ist zwar ein klein wenig zeitaufwändiger, aber lohnt sich


    image.jpg

    Außentasche in die Futtertasche stecken, oben zusammen nähen und wenden, In der Futtertasche war die Wendeöffnung die noch schließen und in die Außentasche stopfen. Neugier


    FERTIG


    image.jpg


    Das mit dem weißen Gummi gefällt mir nicht so, werde es glaube ich noch ändern in ein kleine Klappe mit Knopfloch, mal schauen



    Aber eins weis ich,
    jeder Zeit wieder ein Ebook, hab es mir viiiiiiiiiiiiiiiiel komplizierter vorgestellt, aber wenn jedes Ebook so beschrieben ist, und vor allem so viele Bilder hat, echt toll. Was ich super fand, war das ich das iPad immer am Schneidetisch hatte, und alles immer nachschlagen konnte, hab mir dann auch hin und wieder mal das original angesehen .

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • die ist ja toll geworden. Danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Tasche.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke,
    Sie war heute schon im Einsatz, um sie ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe, sehr praktisch
    Besonders toll ist die extra Tasche vorne, da ist jetzt das Handy drin, dann braucht man nicht suchen

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • So hier das Foto mit dem neuen Verschluss, gefällt mir viel besser


    image.jpg


    Ach ja musste heute zum Arzt, Ischias :weinen: aua, mein geliebtes ipad passt auch rein.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]