Anzeige:

Irgendetwas Empfehlenswertes in Datteln/ Bochum

  • Hallo,
    ich werde das lange Wochenende in Datteln auf einem Campingplatz verbringen. Hier im Forum wurde mir schon so manches an netter Zeitvertreibung angeboten. Hier nun jedoch die Frage speziell auf Handarbeit und Stoffläden. Ich hätte Lust etwas mit viel Kinderstoffen zu besuchen ( der männliche Anteil der Familie wahrscheinlich eher weniger;)) meine Tochter besteche ich mit Knöpfen für ihre Knopftasche, die sie bekommt, wenn die Mama dem Stoff wieder verfällt....:o




    AAAAAAAHHHHH es sollte EMPFEHLENSWWWWWWERTES heißen.....
    ( sorry, habe grade mit dem Männe einen Schnaps getrunken, seitdem geht gar nichts mehr!!!!)

    Alles Liebe ReSeMa

    Edited 3 times, last by GlückSachen: Überschrift geändert ;-) ().

  • Anzeige:
  • Guck mal ob Dich irgendein Weg zu Serukid führen kann, Gelsenkirchen.


    In Datteln ist ein Wolladen in der Innenstadt.


    Ich denke weiter nach.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Mengede gibt es Geschickt eingefädelt, Patchworkstoffe und Wolle, ein paar Farbenmixbänder und Wachstuch.
    Weltbester Laden, aber etwas weiter weg und mit eingeschränkten Öffnungszeiten ist Vollstoff in Hagen. ( von Datteln aus vermutlich zu weit, ich fahr ab Mengede über die 45 ca 30min).


    Bianca, du hattest mich vor Jahren schon mal zum Markt nach Kamen geführt. Jetzt muss ich Donnerstags immer arbeiten, hast du noch mehr solcher Tipps parat? Ist dieser Markt noch lohnenswert, damals war ich öfters dort. Lonht sich Werning in Unna?
    Gruß aus Mengede

  • Sei froh dass Du donnerstags arbeiten musst, der Markt hat stark nachgelassen.


    In Dortmund mag ich am liebsten Quiltcabin, die haben Patchworkstoffe und einige Jerseys.


    Wenn man Stoffberge kaufen will gibt es in Münster Wollbeck diese Lagerhalle.


    Und Werning ist halt ein normaler Stoffladen, wie Stoffzentrale in der Innenstadt, dafür würde ich nicht bis nach Unna fahren (und ich habe es näher als Du).


    In Herten Westerholt ist in der Bahnhofstraße auch noch ein schöner Laden.


    Lünen hat mittlerweile 2 Stoffläden.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Bianca.
    Quiltcabin werde ich gerne mal anfahren, Lünen ist auch interessant, ich wusel mich mal durchs Netz,
    Wolbeck habe ich schon oft gelesen, habe es schon mal versucht (war auf Durchfahrt), habe es aber nicht gefunden. Danke für die Erinnerung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß leider den Namen des Ladens in Lünen Mitte nicht, er ist aber quasi neben Nähmaschinen Müller.


    Der andere ist Silkes Nähcafe, da auch jedenfall im Netz nach den Öffnungszeiten gucken.


    Und Quiltcabin ist echt toll, Hörde wird immer schöner, da ist auch eine super tolle freie Buchhandlung um die Ecke, und natürlich der Phönix See.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Silkes Nähcafe hat zur Zeit geschlossen (Urlaub). In Selm gibt es auf der Kreisstraße auch noch ein Stoffgeschäft.
    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Lagerverkauf in Wolbeck: 51.914514,7.723404 bei Google eingeben! (Soll freitags lohnender sein als samstags... ).

  • Ohhh, zwar habe ich diese Anfrage nicht gestartet..... aber diese Infos hier sind alle wie für mich gemacht. Gelegentlich treiben wir uns in Everswinkel, hinter Wolbeck rum. Und Lünen liegt ja quasi um die Ecke, ich schaffs aber immer nur bis Brambauer.
    Also Danke fürs raussuchen!!!
    Ich finde, außer Patchworkstoffe, ist Dortmund eine Stoffwüste !!!
    Schönes Wochenende euch allen wünscht
    Dobella

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]