Anzeige:

Stoff (Köper?) wie diese BW-Parkas in oliv

  • Huhu ihr, ich suche genau diesen olivgrünen Bundeswehrstoff, aus dem die Parkas gemacht sind, wo früher alle drin rumrannten.... ( die auch immer noch ziemlich klasse sind, wenn nicht die Bundeswehr auf Flecktarn umgestellt hätte. Mal ehrlich, wer möchte in seiner Freizeit schon herumlaufen mit Komposthaufen-Design? )


    Aber das ist jetzt nicht Thema ;)


    Ich suche diesen Stoff, oder einen Stoff in dieser Farbe, der ähnliche Eigenschaften hat. Hat jemand einen Tip für mich, wo ich also olivgrünen Baumwoll-Köper in guter, fester Qualität herbekommen kann?

  • Ich bin mir nicht sicher welche Stoffarten bei den Parkas verwendet werden...vielleicht sogar eher Canvas als Köper.
    Was du aber machen kannst ist bei der LHBw(das Management der Bekleidungswirtschaft der Bundeswehr. ) eine Anfrage starten.


    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin mir nicht sicher welche Stoffarten bei den Parkas verwendet werden...vielleicht sogar eher Canvas als Köper.
    k


    Hey, danke für deine Antwort! Es ist schon eine Köperbindung und keine Leinwand, ich habe eben bei meiner Jacke nachgesehen. Ich bin schon auf die Idee verfallen, natur-Segeltuch-Köper zu nehmen und den Oliv zu färben... ginge auch zur Not...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]