Brother Innovis 750E - Probleme beim Einrasten des großen Rahmens

  • Hallo,


    habe irgendwie Schwierigkeiten beim Einrasten den großen Rahmens. Und zwar nur wenn sich dieser nicht in der "Ausgangsposition" befindet.
    Wenn ich also während ich ein Motiv sticke zwischendruch den Rahmen entnehmen muss (Habe eine Applikation gestickt und musste überstehenden Stoff zurückschneiden) dann bekomme ich diesen nicht mehr eingesetzt.
    Da ich mittlerweile auch die Rahmen "M" und "S" besitze habe ich es mit denen mal probiert. Da klappts ohne Probleme. Irgendwie haben die aber auch andere "Nasen" als der Große Rahmen.
    Verstehs nicht.


    Gruß Claudia

    Lieben Gruß
    Claudia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Claudia,
    das habe ich auch sehr häufig bei meiner 750E. Kommt immer darauf an wo der Arm stehen bleibt. Mittlerweile drücke ich vorsichtig von unten gegen den Arm wo der Rahmen einrastet und meistens klappt es dann. Habe aber auch schon mal das Muster abgebrochen, zum Anfang zurück und dann wieder manuell bis zu diesem Stich weiter gedrückt.
    Liebe Grüße
    Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Marion,


    das Du wie meine Mama heißt kann ja nur positiv verlaufen :D


    Tausend Dank für diesen Tipp. Es klappt. Ich bin eben echt fast verzweifelt. Das mit dem Muster abbrechen und manuell weiter bis zum letzten Stich hatte ich bereits versucht. Klappt halt nur auch nicht, wenn man nicht in der Mitte gestartet ist, sondern
    das Motiv manuell im Rahmen anders positioniert hat.


    Perfekt!:applaus:
    Gruß Claudia

    Lieben Gruß
    Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]