Anzeige:

Welche Vlieseline für Crinkle-Stoffe?

  • Hallo, zusammen,


    welche Vliseline sollte ich nehmen, wenn ich einen Crinkle-Stoff weder plattbügeln, noch ausleiern lassen will? Der Leinenstoff soll eine Hose werden, und ich habe keine Lust, das fertige Teil täglich kleiner zu nähen, weil sich der Crinkle ausdehnt und zu plattem Stoff wird.


    Danke im Voraus für einen Tipp!


    LG
    Frau Bratbecker

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Anzeige:
  • Ich würde welche zum Einnähen, nicht zum Aufbügeln nehmen, damit du die den Crincle nicht weg bügelst.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde welche zum Einnähen, nicht zum Aufbügeln nehmen, damit du die den Crincle nicht weg bügelst.


    Danke für die schnelle Antwort. Ja, das dürfte beim Bund auch ganz gut funktionieren, wenn ich die Einlage rundum festnähe, vielleicht noch mit wenigen Stützpunkten zwischendrin.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]