Breite Schultern- Schnittmusteränderung-aber wie???

  • guten Tag liebe Hobbyfreundinnen/freunde
    ich möchte einer unserer Töchter eine Bluse nähen.das Problem- auch bei Kaufblusen- sie hat recht breite Schultern,relativ wenig Busen und schmale Taille.Also muss sie immer eigentlich zu große Blusen kaufen damit es mit der Schulter reicht. Wie mache ich eine Anpassung für die Schultern und Rücken?Ab unter Brust passen dann die kleineren Grrößen wieder. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. In Schnittanpassung habe ich keine Erfahrung(ausser mal etwas enger oder kürzer).danke und freundliche Grüße,selberschön!

  • Anzeige:
  • such doch mal auf der burda-Seite nach den Änderungsanleitungen


    ich hab es schnell mal gesucht:
    http://www.burdastyle.de/chame…shop-breite-Schultern.pdf


    ich mag die Anleitungen dort, guck mal, ob dich noch mehr interessieren


    z.B. kleiner Busen:
    http://www.burdastyle.de/chame…p_11_2004_Wenig_Busen.pdf


    auf burdastyle.de - Anleitungen - Nähen
    nach unten scrollen bis "Schnitte ändern"
    da gibt es vier SEiten mit solchen "Workshops"


    Viel Erfolg 50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Wegbeschreibung, Fifty. Ich kannte zwar schon eine ganze Reihe dieser Anleitungen, war aber immer zu doof, sie auf der Burda-Seite zu finden.

  • Ich bin letztens zufällig in den unteren Bereich geraten und habe es mir gemerkt.
    Im Laufe der Jahre waren diese schönen Tipps schon an so vielen unterschiedlichen Stelle versteckt.
    Evt. sollte ich sie mir mal alle ausdrucken
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo -guten Morgen,herzlichen Dank.ich habe mir das ausgedruckt und sehe :es ist kein Hexenwerk" und ich glaube selbst ich komme damit zurecht.Werde dies Anpassung jetzt mal austesten und hoffe es klappt. Viele Grüße,selberschön

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]