Straßen für die Parkgarage

  • Mein Sohn hat sich aus einem alten Karton eine Riesen-Parkgarage gebaut. Nun braucht er noch Straßen dazu. Die sollen nach seiner Vorstellung aus Stoff sein (er will sie überall mit hinnehmen). Er will aber nicht einfach gerade Straßen - nein, das Ganze soll dann je nach Bedarf aufgebaut werden können, also Kreuzungen, Parkplätze und -AAARG- auch noch Verkehrszeichen! Ich dachte schon an kleine Teile mit Kam Snaps oder so, aber dann hat man mittendrin so Knubbel. Wer hat noch eine gute Idee?

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

  • Anzeige:
  • Vielleicht einfach mit Klettverschluss?

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder die Nobelvariante: Mit teilbaren Reissverschlüssen. :)

  • Es gibt Flachmagnete als Plättchen, Bänder und zuschneidbare Platten. Vielleicht wäre das was, in die Säume eingnäht oder auf Filz aufgeklebt? Vielleicht dann auf eine metallbeschichtete Decke gesetzt? Dazu könnte man zB Magnetfarbe (Das ist eine Farbgrundierung mit sehr kleinen Eisenspänen) auf eien festen, aber dünnen Stoff streichen und darüber noch eine Lage dünnen Stoff setzen, also wie ein Sandwich...
    Klett geht mit so einem System natürlich auch, wird aber auch mehr leiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihihihihihi, Reissverschlüsse... *kicher*


    das mit den Flachmagneten finde ich gut, ich frag mal Tante Google - Danke!

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

  • Hallo,
    ich könnte mir vorstellen dass Du lauter gleich große Quadrate nähst, praktisch als Untergrund und darauf verschiedene Straßenstücke so dass die Felder immer wieder neu zusammengelegt werden können. Also manche einfach mit einem geraden Stück, manche mit Kurve, andere mit Kreuzung...fährt sich zwar nicht so komfortabel aber wäre gut mitnehmbar und wandelbar...
    Die Idee erinnert mich etwas an das Labyrinth Spiel...
    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee von Kreativ finde ich gut, denn die Vierecke lassen sich dann prima transportieren,
    könntest dann sogar eine kleine Tasche dazu nähen.
    Könnte mir nämlich vorstellen, wenn du alles so lange
    Einzelstreifen nähst, und dein Sohn die in eine Tüte mitnehmen will,
    dass das ganze stark knüddelt und er meckert, weil die Straßen nicht gut
    geteert sind :D.
    Und auf den Vierecken kann man toll Verkehrsschilder applizieren.
    Verbinden kann man die Vierecke doch dann auch mit diesen Hosenhäkchen.


    Ach ja auf Bilder freu ich mich

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]