Stoffe in Erfurt und Thüringen allgemein ?

  • Ist jemand von euch aus Erfurt und kennt sich da in Sachen Stoffläden aus? Oder überhaupt in Thüringen- ich kenne in Erfurt nur den Alfatex Laden...es ist ja auch ein Karstadt in Erfurt, haben die ne Stoffabteilung?

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sepia,
    bin auch aus Thüringen.
    Da ich nicht weiß wo genau Du herkommst schreibe ich mal auf was mir einfällt.
    Der Karstadt in Erfurt hat keine Stoffabteilung mehr, in Erfurt selber gibt es nur Alfatex wenn es um Stoffe geht. Ansonsten gibt es auf der Langen Brücke noch einen Nähmaschinenladen, dort gibt es auch Wolle und Kurzwaren.
    In Weimar gibt es ein Stoffgeschäft, das soll sehr schön sein. Ich selber kenne es nicht.
    In Arnstadt gibt es einen Stoffgroßhandel, da kann man auch als Privatperson einkaufen, das Ganze ist in einer großen Halle und bietet jede Menge Stoffe und mehr und ich fahre morgen hin:daumen:.
    In Jena gibt es wohl auch ein Geschäft, aber da habe ich gar keine Ahnung.
    Bei Weimar (ich glaube es war Tiefenort) gab es mal einen Onlineshop der aber wohl nach Absprache auch mal geöffnet hat. Ob dieser noch existiert weiß ich allerdings nicht.
    Das ist alles was mir jetz so einfiel, hoffe es hilft Dir weiter.


    LG julepauli

  • Hallo Julepauli, danke für deine Hinweise! Ich bin im Dreieck zwischen Gotha, Bad Langensalza und Eisenach zu Hause, also im Näh- Niemandsland.... oder Nähwana :shocked::rolleyes:... hihihi
    Hab mal auf die Stoffgeschäfte-Karte geschaut, da hab ich das Geschäft in Arnstadt auch schon entdeckt.... das ist das einzige, was in für mich erreichbarer Nähe liegt... muss ich mal schauen, wann ich dahin mal aufbreche! Ansonsten bleibt halt der Online Stoffeinkauf... das ist aber halt oft enttäuschend, weil die Eigenschaften der Stoffe meist nicht ausreichend beschrieben sind in den Shops...

    :herz: lichen Gruß
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, bitte berichtet doch mal, wie der Laden in Arnstadt ist.
    Ich bin ab und zu mal auf "Heimaturlaub" in der Nähe von Arnstadt und will da auch mal hin.. Vor zwei Wochen als ich da war, hatten wir leider keine Zeit :wuah:

  • Also über Arnstadt kann ich auch heute schon berichten, da fahre ich im Jahr meist mehrmals hin und das Angebot ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Ich nähe viel für unseren Faschingsverein und kaufe dort viele der Stoffe, denn das Angebot ist echt riesig und in den meisten Fällen auch wirklich günstig. Die haben auch einen Onlineshop aber anfassen ist eben anfassenn, gucken kann man da aber schon mal.


    Morgen bin ich allerdings nur in Mission Tochter unterwegs. Der Tanzstundenabschlussball steht bald bevor und sie wünscht sich ein Rockabilly-Petticoatkleid :eek:.
    Mal sehen ob wir das passende Stöffchen finden, bei Alfatex sind wir jedenfalls nicht fündig geworden. Sie hat aber auch ganz bestimmte Vorstellungen.


    Ich wohne übrigends so ca. 15 km nördlich von Erfurt.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo julepauli,


    danke für den "Bericht" über den Laden in Arnstadt.
    Ich denke, beim nächsten Besuch sollte es zu schaffen sein. Meine Eltern wohnen ja nur ca. 13km von Arnstadt weg.. aber an so einem Wochenendbesuch verfliegt die Zeit immer so schnell..

  • Hallo,


    Ich kann auch nur positives über den Laden in Arnstadt sagen, eine tolle Auswahl, eine wirklich gute Beratung, egal ob man meterweise Stoff mitnimmt oder wirklich nur mal 50cm... ;) und der dazu gehörige Online-Shop versendet supersuper schnell, hab's bereits mehrfach ausprobiert.


    LG Antje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin ein Neuling hier im Forum, aber immer auf der Suche nach preisgünstigen Stoffen. Ich wohne übrigens in Jena und da ist das Angebot auch nicht so berauschend. Es gibt 2 Läden, die aber recht teuer sind. Deshalb bestelle ich immer bei dawanda. Da findet man immer etwas. Man muss aber etwas vergleichen bei den vielen Anbietern. Ich werde gleich mal den Onlineshop in Arnstadt aufrufen, zum Hinfahren komme ich nicht. Danke schon mal für den Tipp!
    LG Martina

  • Hallo Tini1231,
    mich würde interessieren,wie die Läden heißen und wo sie sich in Jena befinden.Ich habe dort oft zu tun und würde mich gern mal umschauen.


    Viele Grüße
    Windrose

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tini1231,
    mich würde interessieren,wie die Läden heißen und wo sie sich in Jena befinden.Ich habe dort oft zu tun und würde mich gern mal umschauen.


    Viele Grüße
    Windrose


    Hallo windrose,


    das ist einmal der
    www.stoffhaase.de
    Stoffhaase in Columbus-Center Jena


    und dann gibt es noch
    Jenaer Stoffhaus


    wo es auch noch schöne Stoffe gibt ist bei Roller.


    Schöne Grüße
    Bastelfee


    http://www.hobbyschneiderin.net/group.php?groupid=33

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wohne nur 10 Minuten von Arnstadt entfernt. Somit komme ich öfters in den Genuss dort einkaufen zu können. Ich bestell zwar oft in Online-Shops, aber es ist doch schöner mal ein Stoff vorher anzufassen oder sich direkt vor Ort beraten zu lassen.


    LG Ivonn

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]