Anzeige:

Brother NV 4000D aus Reparatur zurück, nun spinnt sie total :-(

  • Hallöle,


    mal ne grundlegende Frage:


    Gibts an den Maschinen eine Resettaste?????


    Meine Gute ist nach 6 Wochen zurück, Fadenhebelgelenk wurde ersetzt, nun spinnt sie aber total!! Geht beim Sticken aus und piepst unangekündigt, um mir zu sagen: "Maschine ausschalten und Stickplatte tauschen"!!!! Wenn ich dann bissel am Handrad spiele, bekomme ich sie soweit in Griff.......


    Das nächste Problem: ihr Stichmuster kennt sie nicht mehr, d.h.: stelle ich Geradstick oder Zickzack ein, macht sie was anderes!


    Bevor ich die wieder einschicke und nochmal 6 Wochen warten muss(geht gar nicht) bitte ich hier um Rat, sofern das möglich ist!


    Ich hatte ein Softwareupdate gemacht und dachte, es lag daran, hab wieder auf die Vorgängerversion zurück, ist aber immer noch dieses Chaos.


    Ich bin echt überfragt, was da los ist, vielleicht weiss wirklich jemand Rat.



    Ahhhh, Maschinenmodell steht in der Überschrift! ;-)


    Vielen Dank inzwischen!

    Grüße von der Ostsee
    Carola

    Edited once, last by Camasa ().

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bei Brother-Maschinen gibt es eigentlich nur eine Antwort, ruf den Thomas Sommer in Regensburg an. Er ist wirklich ein (Brother)MaschinenFlüsterer. Sechs Wochen Reparatur - ja wo gibt es denn so was? Wir fahren nach Regensburg, okay - nur 90 km - und warten drauf. Boah, ich glaub, ich bin zu sehr verwöhnt!


    Ruf den Thomas an und bezieh dich auf das Forum - er hilft dir 1 000 %ig.


    Grüßle und weiterhin viel Spaß mit der tollen Maschine (hab die gleiche).
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank, den Tipp hatte ich vorher schon, als sie kaputt ging....da war sie leider schon verschickt. Und am WE will ich niemanden nerven, aber gut, dass Du den Namen erwähnst, danke Dir !!!!
    Ja, 6 Wochen waren Horror, wirklich, aber ich musste mich belehren lassen, dass es wohl anders nicht ginge :weinen:

    Grüße von der Ostsee
    Carola

    Edited once, last by Camasa ().

  • Den Worten meiner Vorschreiberin kann ich mich nur anschließen (du Glückliche, die fast nebenan wohnt, meine Maschine läßt er abholen und wieder bringen. Und das an den tiefsten Niederrhein). Thomas Sommer regelt viele Probleme am Telefon. Er hat mir schon ganz oft geholfen. Allerdings habe ich meine Innovis 4000D dort gekauft. Aber das sollte kein Beinbruch sein. Es gibt da bestimmte Tasten, die man drückt, womit man ins Computermenue kommt. Aber da kann dir nur ein Fachmann helfen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe nun schon viel in den foren gelesen -wie user bei hochpreisigen computergesteuerten naehmaschinen schon waerend der garantiezeit probleme mit ihrer maschine bekommen.ich hatte schon ab und an mal in erwaegung gezogen mir vielleicht auch mal so eine zu kaufen-aber wenn ich die vielen posts lese-wo die maschinen rumzicken, schreckt mich das doch nun wieder ab-schon deshalb weil ich ja im ausland lebe und es weit und breit keine werkstatt gibt-falls mir das passieren wuerde.irgendwie habe ich in die mechanischen mehr vertrauen und ich denke fuer 6 bis 700 euro bekommt man auch eine schoene mechanische mit ein wenig schnickschnack und trallala.
    wuerde nun gern von euch ein feedback bekommen ob ich zu voreingenommen bin der computertechnick gegenueber

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]