Suche Fahrrad Lenkerkorb Tasche Schnittmuster Hilfe

  • Hallo und guten Tag,


    Der Drahtkorb am Fahrradlenker (meiner Mutter, 50 km entfernt!) benötigt eine Tasche!
    Das für mich unüberwindliche VorstellungsDenkHindernis ist, das der Korb nach oben/vorne hin etwas breiter wird!
    Ich habe auf die Schnelle beim letzten Besuch ein absolut stümperhaftes Papier Innenmodell gebastelt
    und auch die Bodenmaße notiert (23 x 15, 21 cm hoch)
    Die obere Kante hat bei meinem Muster 100 cm Umfang, das Innenmaß unten ca 80cm
    Alle Draht Körbe, die ich im www finde, sind am Boden viel größer ...
    Hülfe!
    Hat jmd so einen Korb und könnte mir helfen, ein Schnittmuster zu erstellen?
    Noch eine Frage an die Radfahrerinnen: Innentasche für die Geldbörse, Schlüsselkarabiner,
    Einkaufswagenchiptasche, was fällt Euch noch nützliches ein?
    Lieber Kordelzug oder RV (Deckel-rundrum oder Mittig?)


    Ausgesuchter Stoff: Wachstuch von Ikea 150x 130 als Außen und Innenstoff.
    Den Boden gedenke ich mit einem festem Platzset zu verstärken/formen.


    Liebe Grüße aus dem S(ch)auerland
    Vera

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Kann Deine Mama vielleicht noch die Länge und Breite oben am Korb messen? Das würde die Konstruktion wesentlich erleichtern und auch passender machen. Oder soll es eine Überraschung werden?


    Ich als tägliche Radfahrerin (zumindest bei ohne Regen und Schnee) finde ein großes seitliches Innenfach praktisch für Geldbeutel oder mal ein Papier oder so.
    Und eine Handytasche ist auch cool. Mehr Schnickschnack brauch ich persönlich nicht.


    Ich könnte mir die Tasche so vorstellen, dass sie etwa 5-10 cm höher ist als der Korb. Ganz oben ist ein Gummikordelzug mit Stoppern. Ist die Tasche im Korb kann man das obere Stück um den Korb schlagen und festziehen. Ist sie draußen kann man sie so zuziehen, wie man will. Etwas unterhalb dann die Träger, die beim Fahren zwar IM Korb, aber außerhalb der Tasche sind.
    Man konnte innen noch eine Abdeckung machen, für den Fall, dass die Tasche beim Fahren geschlossen sein soll, da aber den Reißverschluss auf jeden Fall am Rand entlang führen. Hat man nämlich Gemüse oder so gekauft guckt das ganz schnell oben raus und dann ist ganz offen eben praktischer.


    Hm... Ich hoffe das war verständlich. Falls nein, kann ich auch noch eine Skizze machen :) Ich liebe Fahrradkörbe! :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Deine Antwort, Eva.
    Sie hat heute den Aldi Prospekt bekommen und beschlossen, für 6 € kauft sie sich einen neuen (zum Einhängen mit Schnellverschluss).Ihrer ist fest verschraubt!
    Jetzt sind wir so verblieben, ich hole den Korb am Montag und nähe dann sozusagen am lebenden Objekt passend eine Tasche!
    Deine Bemerkung mit Kordelzug und umklappbar, das ist ein guter Hinweis! Auch an die Handy Tasche habe ich nicht gedacht. Ein Innnenfach für ein DinA4 Blatt, auch ein guter Tip.
    Ich werde weiter berichten, vllt sogar ein WIP erstellen...
    Sonstige Anregungen? Immer her damit!
    LG Vera

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]