Anzeige:

Schnabelinas Sommerhut als Fischerhut?

  • Hallo alle miteinander!


    Da der Frühling ja jetzt endlich zu kommen scheint, braucht mein kleiner Schatz einen Sonnenhut.
    Ich hatte dafür immer den Sommerhut von Schnabelina im Kopf. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass da ein Schild dran ist und ein Nackenteil. Ich hätte aber gerne ein Schild das rundherum geht, wie bei einem Anglerhut.


    Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach selbst konzipieren indem ich einen Ring ausschneide bei dem der innere Durchmesser dem des Hutes entspricht und der äußere um soviel breiter ist, wie breit ich ihn gerne hätte? Den würde ich dann zweimal zuschneiden, etwas verstärken und verstürzen.


    Oder habe ich da irgendwas nicht bedacht? Wäre froh um jeden Tipp! Sonst nähe ich sooft es geht genau nach Plan, daher meine Unsicherheit.

    Viele Grüße
    Eva

  • So kannst Du das machen :D
    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es geht sogar noch einfacher. Es gibt noch ein Schnittmuster namens "Schnabelinas Sonnenschein", da ist die Krempe so wie ich sie gerne hätte schon dabei :)


    Sie ist auch kein kompletter Kreis sondern etwas kürzer, dadurch steht sie wohl etwas nach unten. Ich werde das Ergebnis zeigen, wenn's fertig ist.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]