Tipps zum nähen von Oxford Polyester Gewebe 600D

  • Hallo Leute,


    ich hab mal bei mir etwas gekruschtelt und (vermutlich) ein Stoff wie das Oxford Polyester Gewebe 600D gefunden.


    Hat jemand ein paar Tipps wie ich den verarbeiten kann ??? Also z.B. Fadenspannung, welche Nadel und so :confused:. Mein Probenähen hat mich nicht überzeugt :eek: - da muss es doch sicherlich Geheimtipps geben :)


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !!!


    Gruß Ulrike

  • Anzeige:

  • ich hab mal bei mir etwas gekruschtelt und (vermutlich) ein Stoff wie das Oxford Polyester Gewebe 600D gefunden.


    Das kenne ich nicht, aber vielleicht kann ich Dir trotzdm helfen.;)


    Quote

    Mein Probenähen hat mich nicht überzeugt :eek:


    Was hat Dich nicht überzeugt, bzw. was gefällt Dir nicht.
    Fotos wären sicher hilfreich.;)



    Kennst Du diese Anleitung:


    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=3735

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    danke - die Anleitung kannte ich noch nicht. Sie ist aber sehr hilfreich und ich werd sie mir merken !!!


    Ich glaub ich hab jetzt das Problem :). Fadenspannung war ja noch nie mein Ding, Aber ich hab da jetzt kräftig rumgedreht.
    Ich hab eine Maschine die keine extra Spulenkapsel hat. Jetzt hab ich rausgefunden dass ich beim geraden Stich die Fadenspannung auf 9 stellen muss und bei Zick-Zack auf 1. Bekloppt - oder ??? Aber jetzt ist das Stichbild in Ordnung. Ich glaube ich muss mir mal so einen kleinen Ordner anlegen mit Stoffprobe und Einstellungen.


    Danke - manchmal bekommt man auch schon beim einstellen einer Frage die Erleuchtung. Ich hab nämlich danach erst so mutig am Rad gedreht.


    Gruß Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]