Anzeige:

Babygeschenke und Kinder-Schrankfüllung bis Ende April

  • Guten Morgen,


    bisher war ich hier eher stille Mitleserin, würde aber jetzt gerne einen UWYH starten. Vielleicht haben ja ein paar Leutchen Lust zuzuschauen und mich Hin und Wieder mal anzuschubsen:)


    Geplant sind einige Geschenke für das Baby meiner Schwester, welches in den nächsten beiden Wochen ankommen sollte:


    - eine einfache Baby-Patchworkdecke
    - ein Strampelsack
    - eine Shirt-/Hose-Kombi
    - ein Labeltuch o.ä.


    Dann brauchen meine Kinder (4 Jungs, 2 Mädchen - Größe 74/80 bis ca. 146)unbedingt noch ein paar Teile für ihren Kleiderschrank.


    Da mache ich erst einmal keine großen Listen, da hier meistens sowieso alles anders kommt, als geplant:).


    Angefangen habe ich schon mit einer Kombi aus einem Raglanshirt aus Rennwagenjersey kombiniert mit kleinen orangenen Ringeln (Timi von CZM) und einer ganz einfachen Bündchencordhose (Einsatz-Hose (ohne Einsatz) von der erbsenprinzessin) in petrol in Gr. 74/80. Die sollte heute fertig werden.


    Und die Eulendecke für meine Nichte ist schon zugeschnitten. Wie man sieht wird es bunt werden:). Zur Umrandung mache ich mir dann Gedanken, wenn das Top fertig ist. Ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob ich es überhaupt hinbekomme. Pacthworkdecken sind dann doch etwas ganz anderes als Shirts und Co:).


    Und nun wünsche ich euch einen schönen Ostermontag!

    Files

    • SAM_1987.jpg

      (104.21 kB, downloaded 478 times, last: )
    • SAM_1988.jpg

      (89.01 kB, downloaded 477 times, last: )

    Liebe Grüße
    Tina

  • Anzeige:
  • Da hast du eine ganze Menge vor, die geplante Decke schaut schon mal gut aus.
    Schaue auf jeden Fall immer mal wieder bei dir rein. Viel Spass dabei und gutes Gelingen.:daumen:

    Liebe Grüße
    Johana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich setz mich auch gern dazu. Bin schon gespannt, was du alles für das neue Erdenbürgerlein zaubern möchtest.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich guck Dir auch gerne über die Schulter.


    Respekt, dass Du bei 6 Kindern noch Zeit findest zu nähen!! :daumen:
    Und das mit der Patchworkdecke bekommst Du schon hin! So schwer ist das nicht ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass sich einige dazu gesellen.


    Die ersten Sachen sind fertig und passen gut:).


    Einmal das Raglanshirt Timi von CZM in Größe 74/80, und dazu eine einfache Cordhose mit Bündchen in Gr. 80 nach einem e-book der erbsenprinzessin.


    SAM_1979.jpg


    SAM_1982.jpg



    Das Labeltuch habe ich auch schon gestickt nebenbei. Jetzt muss es aber erst einmal trocknen und später gibt es davon dann auch ein Foto.


    Und jetzt ist erst einmal Mittagessen angesagt:).

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi, toll, weiter so.
    Ich habe letzte Woche ein Wölkchen aus Schafwollplüsch genäht, mit einer Spieluhr und massig Watte gestopft und mit Namen und Geburtsdatum bestickt. Die Mama des Frischlings fing glatt das heulen an (ich nehme an vor Rührung) und der Wonneproppen dann auch (da geh ich aber ehr von Hunger aus).


    Liebe Grüße und alles erdenklich Gute an alle jungen Mütter und Werdenden natürlich auch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schaue ich auch gerne mit.


    Deine Decke wird bestimmt ganz toll. Die Farbzusammenstellung ist richtig schön.


    Pulli und Hose finde ich auch sehr gelungen, besonders die kleine Schnecke auf dem Po;)

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Guten Morgen,


    danke für eure Kommentare.


    Gestern habe ich die Quadrate der Decke noch zu Reihen genäht. Heute werde ich dann hoffentlich zum Bügeln und aneinandernähen der Reihen kommen.


    Zusätzlich steht noch das Zuschneiden von ein paar Timis auf dem Plan. Erst einmal braucht mein jüngster Sohn nämlich etwas zum Anziehen, danach geht es dann mit anderen Schnitten weiter:).


    Heute ist hier letzter Ferientag. Mal schauen, ,was meine Kinder noch so tun möchten!

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo =)


    Ich drück die Daumen, dass bald Platz für neuen Stoff ist! Wenn ich dein Vorhaben sehe, erinnert es mich an die Dinge, die ich selbst noch tun möchte: Babydecke und Pucktuch für meine Freundin. Und den immer knapper werdenden Platz in meinem Stoffschrank =)
    Also: Viel Erfolg!

  • Ich bin noch dabei, aber momentan ist es hier wirklich sehr turbulent. Am Samstag waren wir gleich 2-mal in der chirurgischen Ambulanz unseres hiesigen KH. Ich it einer starken Prellung und einer Außenbandzerrung und dann mein Jüngster mit einem aufgerissenen Mittelfinger, der mit 8 Stichen genäht werden musste:(.


    Nähen ist gerade nicht wirklich drin, da ich mein Bein nicht richtig knicken kann.
    Aber bald geht es weiter.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    leider will mein Knie immer noch nicht, wie ich, aber da die neue Erdenbürgerin mittlerweile angekommen ist, habe ich zumindest schon zwei Sachen fertig gemacht.


    Einmal ein Labeltuch und einen Strampelsack.


    einhornjpg.jpg
    strampelsackeinhorn.JPG


    Meine Schwester hat sich schon mal sehr gefreut:). Und die Kleine ist wirklich herzallerliebst.
    So kleine Wesen haben immer etwas Magisches, finde ich.


    Weiter geht es immer noch mit der Eulendecke und einer Rehkombi.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Und eine Babykombi ist auch fertig geworden. Beides in Gr. 56. Das Shirt nach einem e-book von Klimperklein, die Mitwachshose nach einem eigenen Schnitt.


    Jetzt muss ich die Decke noch weiter nähen.

    Files

    • SAM_2213.JPG

      (71.87 kB, downloaded 196 times, last: )

    Liebe Grüße
    Tina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja alles total süße Teile.


    Bin gespannt was du sonst noch so zauberst.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Der Schnitt vom strampelsack find ich super! Hast du den frei Hand gemacht oder woher hast du den?

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schnitt vom strampelsack find ich super! Hast du den frei Hand gemacht oder woher hast du den?


    Ja, freihand. Wenn man weiß, wie es aussehen soll, kann man sich den Schnitt ganz einfach selber zeichnen und die Bündchenlänge dann je nach Dehnbarkeit des Bündchenstoffes anpassen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo


    für einen Pucksack gibt es hier in den Downloads auch einen Gratisschnitt von Anouk (für den privaten Gebrauch).

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gut, dass ich diesen Threat gefunden habe! ich hatte mir schon über die Form eines Kornkissens Gedanken gemacht, jetzt hab ich sie: Eine Wolke aus Baumwollplüsch!!! :applaus:

    Grüße von Black Scorpion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]