Vorhangstoff der dunkel macht

  • Huhu zusammen,
    Umzug ist angesagt - in einen wunderschönen Altbau mit gaaaanz hohen Decken und Fenstern -da will ich mir natürlich hübsche Vorhänge nähen. Ist ja auch an sich kein Ding, ABER fürs Schlafzimmer soll es ein Stöffchen sein, das wirklich abdunkelt und nicht nur fad und langweilig aussieht. Am besten gefallen mir momentan Farbkombis grau/gelb und grün/dunkelblau. Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wo ich wirklich abdunkelnde Vorhangstoffe erstehen kann, die trotzdem hübsch aussehen oder einen anderen alternativen Tipp für mich?


    Bin für jede Idee dankbar.


    Viele Grüße,
    die Handarbeitsmarie

  • Dann schau mal in den verschiedenen Shops oder bei Google mal nach Verdunklungsstoff. Da wirst Du fündig.
    Viel Erfolg beim Umzug.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meinen Verdunklungsstoff bei http://www.gardinen-schlichting.de/ gekauft. Ist schon ein paar Jahre her. War und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Material. Wir wohnen hier im Dachgeschoß und es gibt keine Rollläden, also suchte ich einen Weg um die Schlafzimmer dunkel zu bekommen.
    Gekauft habe ich einmal uni rot und einmal hellblau gemustert. Der einfarbige macht deutlich dunkler, als der gemusterte. Wobei es trotzdem ordentlich dunkel ist, aber einmal eben stockdunkel und im anderen Zimmer "nur" dunkel.


    Das Material ist weich fließend, glänzt etwas und ist beim anfassen herrlich weich und "seidig".


    Viele Grüße und gutes Durchhaltevermögen beim Umzug!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]