Anzeige:

Brother Innovis 900- zickt herum !

  • Halloo...


    ich habe ein derzeitiges Problem mit meiner Brother Innovis 900- Kombimaschine.
    Sie stoppt dauernd nach ca. 10-12 Stichen und hört sich irgendwie "hohl" an beim Nähen ....(vielleicht ist das auch ganz normal und ich habe es nur bisher nicht registriert)


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich wäre sehr, sehr dankbar dafür...


    Folgendes habe ich schon versucht,
    - Neu einfädeln,
    - neue Nadel,
    - Maschine gründlichst mit dem Pinsel gereinigt,
    - anderes Garn genommen,
    - Fadenspannung überprüft


    Vielleicht wisst ihr noch einen Rat für mich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo klaudia,
    es könnte ein fadenrest in der oberfadenspannung sein, oder die oberfadenspannung ist zu gering, jedoch würde auch eine meldung kommen,...
    beschreib doch mal näher,....werden denn stiche gebildet? was erscheint im display.....
    liebe grüsse
    andrea

    liebe grüsse
    die andy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo klaudia,
    es könnte ein fadenrest in der oberfadenspannung sein, oder die oberfadenspannung ist zu gering, jedoch würde auch eine meldung kommen,...
    beschreib doch mal näher,....werden denn stiche gebildet? was erscheint im display.....
    liebe grüsse
    andrea



    Hallo Andrea,


    ich habe gestern noch weiter herum getüftelt, denn ich wollte ja weiter nähen und Begonnenes fertig bekommen!
    Ich hatte sie noch mal geöffnet und versucht zu reinigen, aber sie war schon clean;-)...dann habe ich das Fadenspannungsrädchen hin und her bewegt und auf 4 eingestellt.....und plötzlich lief sie wieder! Wahrscheinlich war es vorher wohl zu gering eingestellt....und ich konnte das was im Display angezeigt wurde nicht richtig deuten.
    Obwohl ich hatte auch i der Anleitung in den Fehlerquellen gelesen...aber das traf alles nicht zu.



    Ich danke dir für deine Antwort!

  • gerne :)
    freu mich dass' wieder läuft, und über die rückmeldung :)

    liebe grüsse
    die andy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]