Häkelstoff franst was tun?

  • Hallo :)


    Ich möchte demnächst einen Häkelstoff der ursprünglich mal eine Decke war verarbeiten.
    Ich würde die Fransen aber sehr gerne so lassen nur ist das Problem jetzt das er zu sehr "auseinander fällt" wenn man an den Fäden zieht. :(


    Gibt es irgendetwas das man darunter nähen könnte damit das nicht mehr passiert?


    Liebe Grüße

  • Man müsste den Stoff sehen und fühlen, dann wäre Rat geben einfacher. Ein Häkelstoff kann sehr schwer sein.


    Wenn du es nur am Rand sichern willst hilft vielleicht schon eine einfache Naht (oder ein schmaler Zickzack, der in den Stoff dann schon fast gerade wirkt).


    Ob zusätzlich diese Einlage G 785


    http://www.vlieseline.de/Deuts…e_Gewebeeinlage/G_785.htm (gibt es auch in hautfarben) oder H 608
    http://www.vlieseline.de/Deuts…Stretch-Buegeleinlage.htm nötig ist, weiß ich nicht.


    Du wirst auch nach den Zuschneiden sofort versäubern oder wenigstens grob umzackeln müssen

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]